Audio im Video nicht automatisch abspielen

  • Hallo,


    ich hab im zeta 10 ein avi Video eingefügt. Nun wird beim aufrufen der Seite das Video mit Audio gestartet. Wie kann ich das unterbinden? Ich habe das Video über die "Video einbinden" Funktion hinzugefügt.


    Danke im voraus.


    Grüße


    Christine

  • Ich habe mir die Lösung schon selbst gesrickt:


    HTML kopiert und als Quellcode Artikel hinzugefügt, dann die Variable auf "false" gesetzt und gespeichert. Funktioniert! ;o)


    Wäre aber cool, wenn das als Option in der Video einfügen Maske einstellbar wäre.


    ;o)


    Christine

  • Hallo Christine,


    das Einbinden von Windows-Media, also beispielsweise einer AVI-Datei, wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Das liegt daran, dass diese Videos u.a. abhängig davon sind, welchen Media-Player der Betrachter auf seinem System installiert hat. Du kannst also nicht sicher sein, ob das Video auch tatsächlich jeder sehen kann.


    Eine bessere Alternative bietet beispielsweise YouTube. Du kannst hier Dein Video uploaden und dieses dann mit einem Einbetten-Code in Deine Website einfügen. Das hat den Vorteil, dass nun wirklich jeder Dein Video sehen kann und außerdem wird dieses von einem für Videos optimierten Webserver geladen und abgespielt.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hi,


    der Hinweis bezüglich YouTube ist sicherlich nicht verkehrt, ich fände es dennoch auch gut, wenn die Videoparameter (wie z.B. der Autostart) als Option einstellbar wären und man sich nicht wieder auf die HTML-Code-Ebene begeben müsste.
    Vielleicht ist es ja mal eine Überlegung wert...


    Viele Grüße


    Thomas