Änderungen auf der Startseite werden beim Upload nicht übernommen

  • Guten Tag,


    bei allen anderen Seiten funktioniert es, nur nicht auf der Startseite.
    www.wojanisch.de
    Ich führe die Änderungen aus, in der Vorschau wird es richtig angezeigt. Ich quittiere die Änderungen und gehe auf Website veröffentlichen oder Website erstellen und veröffentlichen.
    Bei Erstellen und Veröffentlichen kann ich kurz das Protokoll des Uploads sehen, das aber ohne Rückmeldung schnell verschwindet.
    Bei Veröffentlichen bekomme ich nach dem Protokoll des Uploads eine Erfolgsmeldung.
    In beiden Fällen wird die Website auf dem Server nicht geändert.
    Ich habe diese Prozedur des Änderns der Startseite schon einige male gemacht und kann mich nicht erinnern, bezüglich der Organisation etwas verändert zu habe.
    Wo könnte ich suchen ?


    LG und schöne Feiertage
    Wolfgang


    Edit:
    Ich habe gerade Folgendes fest gestellt:
    Wenn ich nach der Änderung meine Website aufrufe, ist die Änderung nicht zu sehen.
    Gehe ich dann auf eine andere Seite und dann zurück zur Startseite, ist die Änderung zu sehen. Grübel.
    Sehr schön momentan zu sehen bei Aufruf der Seite an der Laufschrift.
    Geht man zu einer anderen Seite und dann zurück, ist die Laufschrift anders. Nämlich so, wie sie eigentlich jetzt sein sollte.

  • Mir ist gerade auch aufgefallen, dass man von Deinen anderen Seiten auf die Seite .../home.html zurückgeleitet wird. Beim Aufruf Deiner URL wird aber nicht die Seite home.html gezeigt, sondern die index.html.

  • Sehr guter Hinweis, Snow.
    Werde mich nach meinem Urlaub mal darum kümmern, warum das so ist. Hab wahrscheinlich vorher keine Zeit mehr. Es sei denn, es ´snowet´ weiter und ich bleibe noch daheim.


    LG Wolfgang

    Tschöö

    Wolfgang

    Geh im Forum, dort wirst du geholfen :)

  • Hallo Quax der Echte,


    folgendes passiert, wenn Sie "www.wojanisch.de" Seite aufrufen, wird die Seite "www.wojanisch.de/index.html" angezeigt.
    Wenn Sie innerhalb Ihre Website verlinken, wird die gleiche Seite in http://www.wojanisch.de/home.html angezeigt, das können Sie auch oben in der URL sehen.


    Die Startseite sollte immer die index.html sein.
    Bitte schauen Sie nach, ob Ihre Startseite ein Dateiname von index hat.


    Ganz wichtig“ bei Änderung der Dateinamesollten Sie auch Ihre „Webseite komplett neu erstellen“.


    Gruß
    Alpay

  • Ich steh echt auf dem Schlauch.
    Was ich verstanden habe: Bei Aufruf meiner Website wird die Seite /index.html angezeigt.
    Bei Rückkehr von einer Unterseite wird die Seite /home.html angezeigt.
    Bei Änderungen wird die Seite /home.html geändert und deshalb ist beim ersten Aufruf die Änderung nicht sichtbar.


    Also bestehen bei mir beide Seiten gleichen Inhalts. Wieso, und wie und wo kann ich das ändern ?
    Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht zu viel Schnee ?


    Alter Mann braucht weitere Hilfe.

    Tschöö

    Wolfgang

    Geh im Forum, dort wirst du geholfen :)

  • Hallo,


    dein Problem ist bereits im Forum ganz oben al wichtiger Artikel markiert worden:


    index.html und Ordner bei FTP-Einstellungen, HTTP 403 Fehler (Zugriff verboten)


    Die Startseite muss immer index.html heißen. Du hast bei deinem Projekt diese auf home.html umbenannt und nun titt folgender Effekt auf:


    1. Bei Aufruf deiner Webseite wird die "alte" Startseite index.html aufgerufen (was ja richtigt ist)
    2. Beim Surfen auf deiner Webseite wird dann auf andere Seiten verzweigt, die als Startadresse jedoch home.html hinterlegt haben


    Du musst daher die Startseite home.html wieder auf index.html umbenennen.


    Gruß Robert

  • Moin Robert,


    der Kurzurlaub ist vorbei und ich kann mich jetzt wieder um index.html und home.html kümmern.
    Den von dir genannten Artikel hatte ich schon gelesen.


    Es klingt wahrscheinlich für dich saudumm, aber ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich diese Verwechselung durch geführt haben könnte.
    Ich bin gerade das komplette Menü durch gegangen und habe nichts gefunden.
    Kannst du mich noch einmal detailliert unterstützen ?


    LG Wolfgang

    Tschöö

    Wolfgang

    Geh im Forum, dort wirst du geholfen :)

  • Hallo Wolfgang,


    klicke bitte die Startseite mit der rechten Maus an und sieh dir bei den Seiteneigenschaften (unter Ordner) an, ob die Seite index.html heißt.


    Gruß Robert

  • Moin Robert,
    da hab ich mich auch schon rum getrieben.
    Leider hab ich Dummerchen versucht, bei den Einträgen für ´Ordner´und ´Kompletter Pfad´ etwas zu verändern.


    Dabei ist es doch sooo einleuchtend, die Angaben unter Dateiname und Dateityp einzustellen. Dabei wird dann auch automatisch der Eintrag unter Kompletter Pfad geändert.


    Ich sagte ja schon: Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Danke und euch allen ein gesundes erfolgreiches Jahr 2011.


    LG Wolfgang


    PS: Ist diese Stelle zur Einstellung der Startseite im Tutorial beschrieben ?
    Fällt mir gerade so ein.
    Ich schau später mal rein.

    Tschöö

    Wolfgang

    Geh im Forum, dort wirst du geholfen :)