Komplette Webseite veröffentlichen

• Hallo,

wenn ich eine Webseite komplett veröffentliche, dann werden sehr viele Dateien hochgeladen (zusätzlich zu den von mir angelegten). Werden diese Dateien alle benötigt?

Wenn ich ein neues Projekt anlege, wird automatisch eine Seite "System" mit mehreren Unterpunkten erzeugt. Wenn ich dort unter "Sichtbarkeit" einstelle "Seite nicht veröffentlichen" dann werden diese Seiten trotzdem hochgeladen wenn ich die Webseite komplett veröffentliche. Ist das so gewollt, oder ist es ein Programmfehler?

Viele Grüße

Hilde

• Hallo,

ja, alle Daten die Veröffentlicht werden, werden auch benötigt. Wenn Sie am Projekt Änderungen vorgenommen haben, dann müssen Sie aber nicht jedes Mal "komplett" veröffentlichen. Es reicht, wenn Sie auf "Veröffentlichen > Website online veröfentlichen (F7)" klicken, denn dann werden nur geänderte Inhalte hochgeladen. Das geht dann wesentlich schneller.

Was die Systemseiten betrifft, so sollten Sie hier nichts ändern. Am besten Sie lassen es so eingestellt, wie es war. Der Ordner System enthält Seiten, die z.B. vom Kontaktformular benötigt werden. Beispielsweise eine Seite, die nach erfolgreichem versenden eines Formulars angezeigt wird und eine weitere, die angezeigt wird, wenn das Formular nicht versandt werden konnte. Die Suchseite ist auch hier enthalten etc. Das sind aber alles keine großen Datenmengen.

Ich nehme an, Sie hatten die Option "Seite nicht veröffentlichen" nur für die Seite (den Ordner) "System" geändert. Das betrifft dann aber nicht die Unterseiten und daher sind diese nach wie vor veröffentlicht worden.

• Hallo Herr Seiz,

vielen Dank für die Antwort.

Muss ich in jedem Fall einmal komplett veröffentlichen, damit alles vorhanden ist, oder reicht "Webseite online veröffentlichen"?

Viele Grüße

Hilde