Online CMS - Anmeldefenster erscheint nicht

• Hallo,
    ich habe einen Online CMS-Artikel in eine Webseite eingebaut. Vorab habe ih auf dem Server PHP 5.3 aktiviert.

Wenn ich nach dem Upload der Seite den Anmeldelink aufrufe erscheint kein PopUp für die Eingabe des Passworts.

Woran könne das liegen?

Viele Grüße!

Sven ?(

• Hallo Sven,

folgendes mal überprüfen:

- Stimmt der Anmeldelink im ZP-Online Artikel auch mit deiner Webadresse überein? (Also z.B. http://www.deine-seite.de/index.php?edit)

- Wenn nicht, dann steht in der FTP-Konfiguration, nicht die richtige Web-Adresse drin > Dies dann korrigieren.

- Im Menü Website auf den Button "Erweitert > Erweiterte Einstellungen" klicken, dann im sich öffnenden Fenster links den Bereich "Kodierung" wählen und dann rechts den Haken bei "BOM schreiben" entfernen. Danach alle Seiten neu Veröffentlichen über "Veröffentlichen > komplette Website veröffentlichen".

Gruß
    Jochen

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Feedback.

Die Einstellungen waren schon genau so. Habe einfach nochmal komplett erstellt und veröffentlicht.

Jetzt sehe ich das Anmeldefenster jedoch passiert nach Eingabe des Passworts nichts. Das Anmeldefenster verschwindet einfach nicht.

Was könnte das noch für ein Problem sein?

Gruß Sven

• Großartig. Es war aber genau umgekehrt. Ich hatte bei den FTP-Daten ohne www eingegeben und mit www die Seite aufgerufen.

Jetzt funktioniert es.

Gruß Sven

• Hallo,

ob mit oder ohne www spielt keine wirkliche Rolle. Entscheidend ist, dass man beim Aufruf im Browser genau die gleiche URL nimmt, wie sie in den FTP-Einstellungen konfiguriert ist.