Wie füge ich meine domain ein?

• Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Veröffentlichung meiner erstellten HP.
    Wobei es über die Zeta-Seite klappt. Aber wenn ich meine eigentliche Adresse eingebe (www.design-aller-art.de) steht da, dass da immer noch eine Seite entsteht. Ich verzweifle langsam aber sicher. Wie kann ich das verbinden?

Danke schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Kaylua

• Hallo Kaylua und willkommen im ZP-Forum,

wenn du deine erstellte Webseite sehen kannst, auf dem Zeta-Eigenen Hosting, aber nicht auf deiner richtigen Adresse, dann liegt das daran, das du in der FTP-Konfiguration im ZP, noch nicht deine richtigen Daten eingegeben hast, sondern dort noch das Zetaeigene Hosting drinsteht.

Wie man das macht, ist hier erklärt:
    http://homepage-erstellen-mit-…ichung-konfigurieren.html

Wenn du diese Einstellungen dann vorgenommen hast, musst du nur noch die Webseite nochmal veröffentlichen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

ich habe mir das schon fast gedacht, wusste aber bis jetzt nicht, wofür die FTP-Koniguration da ist. Bin quasi ein absoluter Laie.
    Also habe ich es gleich mal, wie in der Beschreibung vorgegeben, alles eingetragen. Aber leider zeigt mir der Test einen Fehler an. Es wird mir gesagt, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch ist.
    Aber im Zeta-Live Modus geht es.

Fällt dir da noch was ein?

Liebe Grüße
    Kaylua

• Ok, laut denen Ihrer Webseite sollte deine FTP-Konfiguration im ZP so aussehen, sofern du im dortigen Kundenmenü nichts geändert hast:

Servername: www.design-aller-art.de
    Zielordner: /webseiten

Benutzername: Dein Benutzername
    Kennwort: Dein Kennwort:

Web-Adresse: www.design-aller-art.de

Trage das mal so ein, und mache dann den Verbindungstest.
    Wenn dieser dann erfolgreich verlaufen ist, dann Website veröffentlichen durchführen.

Nachzulesen ist das ganze hier:
    http://www.df.eu/de/service/df…space-zugriff/ftp-zugang/

Gruß
    Jochen

• Oh man, ich verzweifle hier gleich total.
    Ich habe nun schon verschiedene Varianten eingegeben, aber nichts will funktionieren.
    Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch.
    Benutzername vom zeta-Programm oder die Kundennummer von df.eu?
    Irgendwie klappt da gar nichts. :(

Gruß Kaylua

• Hol dir bitte jetzt erstmal deine Zugangsdaten wie hier beim Punkt "Wo finde ich die FTP-Zugangsdaten......" beschrieben.

http://www.df.eu/de/service/df…space-zugriff/ftp-zugang/
    ---------------------------------------
    Um eine FTP-Verbindung zu Ihrem domainFACTORY-Account herzustellen, benötigen Sie die folgenden Daten:

Host Adresse/Server: Einer Ihrer Domainnamen bei domainFACTORY

Benutzername: Den Benutzernamen finden Sie im Kundenmenü unter "FTP-Accounts / LiveDisk®".

Passwort: Das Passwort für den FTP-Zugang finden Sie ebenfalls im Kundenmenü unter "FTP-Accounts / LiveDisk®". Um es anzuzeigen, editieren Sie den FTP-Account und klicken bei "Passwort" auf den Link "Passwort anzeigen".
    -----------------------------------

Wenn du diese dann hast, dann bitte wie ich oben beschrieben haben, in der FTP-Konfiguration des ZP eintragen.
    Sollte da noch irgendwas von zeta drinstehen, dann bitte dies einfach löschen.

Gruß
    Jochen

• Der Wahnsinn ... es hat endlich geklappt.
    Jetzt habe ich es verstanden.
    Vielen vielen Dank an dich.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Kaylua