Header / Kopfgrafik

• Hallo zusammen,

auf diversen Seiten wird ja ein Header bzw. eine Kopfgrafik angeboten. Gibt es eine Möglichkeit diesen Platz nicht auf jeder Seite anzuzeigen??
    Irgendwie habe ich das auch mal hinbekommen, finde aber jetzt keine Option mehr bei Kopfgrafik "kein Bild" anzugeben.

D.h. mir wird auf jeder Seite entweder die Kopfgrafik oder der Header angeboten.

Beste Grüße
    Uli

• Hallo Uli,

kann es sein, das du mit dem ZP11 arbeitest, und im Layoutdesigner die "Expertenansicht" aktiv hast?

Wenn ja, dann auf die "Einfache Ansicht" und dann die Kopfgrafik mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Kein Bild" auswählen.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

das Vorgehen ist folgendermaßen:

Man muss den im Layouteditor vorgegebenen Header löschen, damit zunächst mal auf keiner der Seiten ein Vorgabe-header erscheint.
    Das geht im Layouteditor im Expertenmodus indem man bei der Kopfgrafik auf den Button "…" klickt, irgend ein Bild wählt und im anschließenden Fenster auf den Button "kein Bild" klickt (ich weiß, das ist etwas unintuitiv). Alternativ, im "Einfach"-Modus per Rechtsklick auf die Kopfgrafik "kein Bild" auswählen.

Nun hat keine der Seiten im Projekt eine Kopfgrafik und man kann auf den Seiten auf denen man eine will, einen oder mehrere Header-Artikel einfügen.

• Hi,

rechte Maustaste im einfachen Modus hat geklappt. Auch da muss man ja erstmal drauf kommen.
    Gut, dass es dieses Forum gibt.

Danke und beste Grüße
    Uli