LightUp1 - kein Vorschaubild

• Liebes ZP-Team,

ich habe schon mehrfach im Forum gelesen, dass jemand ein Problem mit dem Vorschaubild in der Bildergalerie (bei mir Light Up 1 + 2) hat. Auch bei mir ist das der Fall. Vorschaubild wird nicht angezeigt, Vollbild beim Mausklick aber schon). Sie gaben mir den Tipp, das komplette Projekt einmal neu zu veröffentlichen, was auch schon mal geklappt hat. Gibt es denn noch eine andere Lösung? Erstens funktioniert das bei mir nicht immer, und zweitens dauert es recht lang... Es wäre toll, wenn ihr noch einen anderen Rat habt.

LINK

Danke & VG

• ZP 10!
    Am Abspeichern der Bilder liegt es m.E. auch nicht, ich habe verschiedene Bildbenennungen versucht (ohne Sonderzeichen, ö,ä usw...), aber das macht keinen Unterschied. Mal laden die Vorschaubilder, mal nicht. In letzter Zeit geht es leider gar nicht mehr, auch nicht durch gesamtes Veröffentlichen der Seite.

Dankeschön im Voraus!

• Hallo,

auch bei Version 10 gab es bereits diverse Versionen. Können Sie bitte mal nach der genauen Version sehen?
    Öffnen Sie dazu Zeta Producer 10 und klicken Sie dann oben links im Programm auf den kleinen orangen Reiter. Dort sehen Sie einen Menüeintrag "Info" – wählen Sie diesen bitte an. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die genaue Version sehen können. Also z.B. 10.7.0 oder 10.7.1 etc.

Sollten Sie 10.7.2 haben, liegt da der Fehler begraben und lässt sich durch erneutes Installieren der 10.7.1 lösen, welche Sie hier runterladen können: Zeta Producer 10 downloaden! (wenn Sie den Setup starten, werden Sie gefragt, ob Sie 10.7.2 deinstallieren wollen. Bestätigen Sie dies bitte, es gehen Ihnen keine Projektdaten verloren).

• Ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, da ich tatsächlich 10.7.2 installiert habe.

Ich habe gleich nach dem Öffnen der "neuen alten" Version diverse Fehlermeldungen erhalten, habe diese aber ignoriert und kann nun normal arbeiten.
    Ich sehe jetzt in der Tat im ZP meine Vorschaubilder. Das Veröffentlichen allerdings klappt wieder nur teilweise... Ich werde den PC mal neu starten und schauen, ob es das Problem dann vielleicht entgülig behebt.

Haben Sie noch einen anderen Hinweise, was ich vielleicht falsch mache?

Kann ich 10.7.3 irgendwann installieren?
    Sind die Probleme bei ZP 11 behoben? Ich denke ohnehin darüber nach, eine neue Lizenz zu kaufen!

VG

• Hallo,

eventuell sollten Sie nach der Neuinstallation einmalig alles "komplett" erstellen und anschließend "komplett" Veröffentlichen. Ansonsten können Sie eigentlich nicht viel falsch machen.

Sollten die Probleme in 10.7.3 behoben werden, so werden wir dies bekannt machen.

In ZP11 sind diesbezüglich keine Probleme bekannt und wir sind dort ja nun bereits auf Version 11.2.3, die Version ist also bereits ausgereift.
    Sie können ja aber jederzeit die Freeware runterladen, und Ihr Projekt mal konvertieren um das vor dem Kauf ausführlich zu testen.