Website wird LIve nicht gleich wie in der Vorschau dargestellt

• Hallo zusammen

erst einmal muss ich ein Lob aussprechen, der Zeta Producer ist super einfach zu verstehen und die Site-Pflege gestaltet sich als sehr einfach.

Leider habe ich mit meiner Homepage www.ferienwohnung-weier.de kleinere Probleme. In der Vorschau wird die Seite richtig dargestellt, im Web dann aber leider nicht mehr (Bannerbild fehlt, Menüleiste wird nicht dargestellt etc.) Woran kann das liegen???

Viele Dank und viele Grüße

jojoko

• Hallo und herzlichen Dank für das Kompliment!

Es sieht so aus, also ob hier schlicht nicht alle Daten veröffentlicht wurden.
    Klicken Sie in Zeta Producer im Menü "Website" bitte auf den Button "Veröffentlichen" und wählen Sie dort die Option "Komplette Website veröffentlichen". Das sollte das Darstellungsproblem dann beheben. Dies ist im Normalfall nur einmalig notwendig. In der Folge sollte es reichen, wenn Sie jeweils nur auf "Veröffentlichen > Website online veröffentlichen" klicken, denn dann werden nur die geänderten Inhalte veröffentlicht und das geht schneller.

• Hallo Herr Seiz

vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

Leider habe ich jetzt aber festgestellt dass mein Gästebuch nicht funktioniert, eben so kann ich das Kontaktfeld nicht nutzen.

Beim GB kommt folgende Fehlermeldung: Fehler. Das Gästebuch-Modul konnte nicht installiert werden: PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/home/WH498831260/wwwroot/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/guestbook/classes'

Gibt es da auch ne Lösung?!

Viele Grüße

JOJOKO

• Hallo JOJOKO,

überprüfe mal den PHP Status deiner Domain:

Extras > Optionen > Aktionen > PHP prüfen und dann ausführen.

Es könnte sein, das dein Webspace nicht alle Voraussetzungen für das Gästebuch erfüllt.
    Dies dann ggf. im Kundenmenü deines Webhosters dementsprechend ändern, oder aktivieren (wenn möglich).

Die Voraussetzungen sind hier beschrieben: http://homepage-erstellen-mit-…gaestebuch-einfuegen.html

Gruß
    Jochen

P.s.: Bitte auch die Lizenbedingungen beachten: http://homepage-erstellen-mit-…om/lizenzbedingungen.html

• Hallo Jochen

wenn ich den PHP Status checke bekomme ich folgende Meldung

PHP-Serverstatus

✓ 5.3.3

✓ Schreibrechte

✘ Fehlende Erweiterungen:

• mcrypt

Mein Webhost habe ich bei Regfish (wird ja von Zeta empfohlen)

Grüße

Jojoko

• Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, Sie machen für die 2. Frage ein neues Thema auf.

Das Problem mit dem Gästebuch scheinen fehlende Zugriffsrechte zu sein.
    Der Ordner "media/Scripting/ServerSideScripting/PHP" muss es dem Webserver (also PHP) erlauben Dateien und Ordner zu schreiben (Schreibrechte). Dies kann oft mit einem Externen FTP Programm, wie z.B. Filezilla eingestellt werden.

Ich glaube nicht, dass das fehlende mcrypt Modul hier den Ausschlag gibt, aber es wäre sicher hilfreich, wenn Sie Ihren Webhost mal fragen könnten ob er die "PHP mcrypt Erweiterung" nachinstallieren kann.

PS: wenn Sie die Suchfunktion hier im Forum (oben rechts) nutzen und als Suchwort "PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL" eingeben, finden Sie eine Vielzahl von Artikeln aus der Vergngenheit, in denen das selbe Thema bereits behandelt wurde.

• Hallo

Es sieht so aus, also ob hier schlicht nicht alle Daten veröffentlicht wurden.
    Klicken Sie in Zeta Producer im Menü "Website" bitte auf den Button "Veröffentlichen" und wählen Sie dort die Option "Komplette Website veröffentlichen". Das sollte das Darstellungsproblem dann beheben. Dies ist im Normalfall nur einmalig notwendig. In der Folge sollte es reichen, wenn Sie jeweils nur auf "Veröffentlichen > Website online veröffentlichen" klicken, denn dann werden nur die geänderten Inhalte veröffentlicht und das geht schneller.

Ich dachte mir, das es nicht reicht den FTP-ZUgang zu konfigurieren. damit wird die Seite nicht oder nur unzureichend dargestellt. Bei der oben genannten Vorgehensweise bekomme ich leider mit dem Producer 11 den Fehlerhinweis 425. Ich hab den Aufbau noch relativ einfach gehalten und auf die Einbindung von pHp verzichtet.
    [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/13/33/88/56/fehler10.jpg]

Wo kann nun der Fehler liegen. Über Filezilla habe ich bereits versucht, so viel wie möglich an alten Daten zu löschen.
    Gruß der DJ.
    www.funmusic-radio.de

• Hallo Funmusic,

dieses Thema behandeln wir doch bereits in einem anderen Forums-Artikel von Ihnen. Lassen wir es bitte bei einem Artikel pro Problem ;-)