Schriftgröße bei Bildbeschreibung eines PopUp-Bildes

• Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße für die Bildbeschreibung eines PopUp-Bildes ändern?

Warum ist es nicht möglich, die Bildbeschreibung direkt im Artikel einzugeben?
    Der Umweg über die Bildverwaltung erscheint mit umständlich.

Viele Grüße

Hilde

• Hallo,

wenn im Layouteditor unter "Erweitert" keine Einstellung hierfür zu finden ist, dann ist das momentan noch nicht vorgesehen und sie könnten die Schriftgröße nur durch manuelle Eingriffe ins CSS ändern.

Bei PopUp Bildern können Sie für die Vorschaubilder bereits im Editor eine Bildunterschrift eingeben. Die Bildbeschreibung bei der Großansicht ist eine zusätzliche Option und dafür nutzen wir halt das Beschreibungsfeld aus der Bildverwaltung, was den Vorteil hat, dass eine Beschreibung hier nur ein Mal pro Projekt eingegeben werden muss, auch wenn das Bild mehrmals im Projekt gezeigt wird. Was hier einfacher ist, ist Ansichtssache, aber vielen Dank für das Feedback.

• Hallo Herr Seiz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wo finde ich "Layouteditor - Erweitert"? Oder ist das daselbe wie "Layoutdesigner - Experte"? Dort sind viele Einstellungen möglich, ich habe aber stets Schwierigkeiten diese zuzuordnen. Gibt es dafür eine Beschreibung?

Viele Grüße

Hilde

• Hallo,

entschuldigen Sie, ja ich meinte "Experte", also im Menü Website einen klick auf den Layout-Button und anschließend unten links auf "Experte" klicken. Die Einstellungen sind je nach Layout unterschiedlich, daher kann ich keine generelle Beschreibung geben.