Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

• Mein eingefügter Link im Social Bookmarks wird zwar angelegt, aber wenn ich auf Vorschau gehe, gehts nicht weiter. Stattdessen kommt diese Meldung: " Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Was mache ich nun falsch?

• Es handelt sich um diesen Code

<script
    src="http://www.gatecom.de/jsexport/jscore.aspx?art=tabelle&liga=001514505502509501000000000000000002000" type="text/javascript"></script>

• Hallo,

in welchem Layout fügst du diesen Code ein, und wo (im Standardbereich oder Newsbereich)?.

Ich konnte eben deinen Code problemlos in meinem Testprojekt einfügen und dieser wird dann auch in der Vorschau einwandfrei angezeigt.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

Fremdcode, vor allem wenn er iframes generiert, sorgt oft dafür, dass ZP eine interne Seite als "externe" erkennt und wenn man die dann bearbeiten will, kommt es zur genannten Fehlermeldung.

In diesem Fall, bitte mit F8 auf die Spaltenansicht umschalten um solche Seiten im Seitenbaum auszuwählen und zu bearbeiten.

• Leider funktioniert der Vorschlag nicht.

...den Code kann ich eingeben. Er wird auch angenommen.Bis ich auf Vorschau klicke....
    ....bei der Vorschau kommt sofort wieder o.g. Meldung.

ich kann es mir leider nicht erklären.

• Zum Einfügen eines Codes bzw. Link, benutze ich doch den Social Bookmarks, oder?

Ich bin mit diesem Problem leider noch nicht weiter gekommen......

• Hallo,

was genau meinen Sie mit "wenn ich auf Vorschau klicke"? Einen Klick auf den "Vorschau"-Button im Menü "Website? Der würde ja dann die Seite im Browser öffnen und dann könnte die Fehlermeldung ja nur im Browser erscheinen. Ist das der Fall?

• Also, Sie klicken auf den Button Vorschau, dann öffnet sich Ihre Seite im Webbrowser (Internet explorer, Firefox, Chrome o.Ä.) und im Webbrowser (nicht in Zeta Producer) erhalten Sie die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."?