Fehlermeldung beim Konvertieren

• Hallo.

Beim Konvertieren der Projekte nach dem Update bekomme ich in ca. 50% der Fälle eine Fehlermeldung:

Fehler während der Verarbeitung.
    Fehler beim Verschieben des konvertierten Projekts.
    Error 5 creating file handle for file path 'C:\Users\XXX\Documents\Zeta Producer 11\Projects\XXX\web\web.mdb': Zugriff verweigert.

Manchmal auch "Datei nicht vorhanden". Wieso, weshalb, warum...? Außer Zeta laufen keine anderen Programme. Nach dem Neustart von Zeta lässt sich das jeweilige Projekt dann anscheinend normal öffnen.

UR

Edit: Jetzt ist ein Projekt offenbar auch noch zerschossen. Fehlermeldung im Win-Popup:
    "Datenbank jonnte in der Konfigurationsdatei C:\users...\xx.zpweb nicht erkannt werden".

Hilfe...

• Liebes Zeta-Team,

das Problem trat/tritt zwar noch immer auf, aber die Auswirkungen sind - dank der guten Zeta-Backup-Strategie - gleich null. Alles läuft offenbar wieder wie vorher.

Nervös wird man bei solchen Meldungen aber doch erst einmal...

Uwe

• Kann es sein, dass uns da ein Virenscanner dazwischengefunkt hat und die Dateien blockiert hat, als wir reinschreiben wollten?

• Hallo Stefan.

Kann sein - ich kann's jetzt nicht mehr verifizieren, weil alles konvertiert ist. Wenn es bei allen anderen problemlos klappt, muss es wohl an meinem PC-Setup liegen.

Danke und schönes Wochenende! - Uwe