Umlaute werden falsch dargestellt.

• Guten Tag,

ich habe schon einiges hier gelesen über die Möglichkeiten, Umlaute richtig darzustellen.

Meine Frage:
    Ich habe bei 1und1 zwei Webseiten hochgeladen. Einmal werden die Umlaute korrekt dargestellt, einmal falsch.

Wie kommt das?

Danke für eine Antwort.

Michael

• Hallo,

welche Version von Zeta Producer nutzen Sie denn? Version 8, 9, 10 oder 11? Können Sie uns die Links zu den 2 Websites zukommen lassen damit wir das mal ansehen können?

• Danke für die schnelle Antwort!
    Ich benutze die neueste Version 11.3 (?)
    BG
    Michael

Können Sie mir eine eMail-Adresse senden? Dann sende ich Ihnen die beiden Seiten.

• Hallo,

überprüfen Sie bitte, welche Einstellung Sie unter: "Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen >Kodierung" unter Kodierung haben. ist bei beiden Projekten "utf-8" gewählt?
    Wenn es geht, wären die Links zu den beiden Websites wirklich hilfreich, damit wir uns die Onlineversionen mal ansehen können.

• OK,
    dann hilft uns wirklich nur noch ein Link zu den Seiten. Wenn Sie den nicht öffentlich machen wollen, können Sie uns die Links gerne als PM zukommen lassen.

• "Beide Seiten sind genau gleich kodiert."
    Jetzt nicht mehr. ; )
    Bei beiden war vor BOM kein Häckchen. Nun habe ich ein solches gesetzt in dem Fall, in dem die Umlaute falsch dargestellt wurden. Nun werden Sie richtig dargestellt!

Bei der anderes Seite werden sie auch ohne dieses Häckchen richtig dargestellt.

Besten Danke für die Hilfe.

BG
    Michael

Muss dringend nach Hause.