Hab geich drei Fragen auf einmal .....

• Hallo,

ich hab heute gleich mal drei Fragen auf einmal.

1. Hab in der Kopfgrafik (ZP 10.3 -Modern Responsive) den Bilder- Slider eingerichtet. Wenn ich die Webseite aufrufe bzw. auf eine andere Unterseite wechsel, dann erscheint der Inhalt der Kopfgrafik um etliches verzögert. Hab mal im Forum ähnliche Seiten aufgerufen und hab festgestellt, dass dort der Inhalt sofort da ist. An der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses solte es doch bei 16000 nicht liegen.

2. Auf meinem Smartphone funktioniert die Slidershow nicht. Dort kann ich nur durch wischen das nächste Bild aufrufen.

3. Hab auf meiner Webseite den nach oben-Button eingebaut und wenn ich den drücke, dann geht die Seite nicht vollständig nach oben. Kann man das irgendwie noch nachstellen oder so.

Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße

Chatter666

• Hallo Chatter,

in deinem fall, wäre es gut einen Link zu deiner Adresse zu haben, so das man sich das mal ansehen kann.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

also bei meinem Smartphone mit Android 4.1 und der Auflösung von 1280*720, gehen alle 3 Punkte einwandfrei!
    Ebenso auch auf meinem Testtablet mit uralt Android 2.3 und einer Auflösung von 800*600

Also die Header bilder kommen schnell, die Slideshow startet und die "nach oben" Funktion macht genau das was es machen soll.

Da haben wir vermutllich irgendein "kompatibilitätsproblem" in Verbindung mit deinem System.

Schreib einfach mal, mit was du das getestet hast, so das die Zetaleute, das morgen evtl nachvollziehen bzw. überprüfen können.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

bei meinem Iphone geht die Slidershow nicht. Beim heimischen PC und beim Iphone baut sich der Inhalt der Kopfgrafik nur mit Verspätung auf und beim PC muss ich nach dem drücken des nach oben-Button noch nachscrollen weil man den Namen oben nicht lesen kann. Das geht wiederum beim IPhone.

Grüß

Chatter

• Hallo,
    hier laufen die Slider auch auf iPhone und die Slideshows werden angezeigt, sobald sie geladen sind. Die Slideshows werden nur angezeigt, wenn die ganze Seite inkl. aller Bilder vollständig geladen ist. Je mehr Bilder Sie anzeigen, je länger dauert es sie zu laden. Zudem haben Sie auch noch einige fremde JavaScripts (Facebook, seittest) eingebunden, die den Ladevorgang zusätzlich beeinflussen können.

• Hallo,

hab eben noch auf einem anderen Iphone 3gs probieren lassen und die Slidershow geht dort auch nicht. Die Seite war vollständig geladen. Hat ja selbst auf dem normalen PC Schwierigkeiten den Inhalt in der Kopfgrafik zu laden.

Gruß

Chatter

• Kann dem nur zustimmen, hab es auf W7 Dualprozessor mit 32mBit Internet und Firefox aufgerufen. Kopfgrafik kommt verzögert und wird bei jedem Seitenaufruf neu geladen. selbst beim Dritten Aufruf der Seite bleibt das so. Hab ich schon flüssiger gesehen. Ggf ist die Datenmenge zu hoch und der Header wird für die folgenden Seiten nicht vorgeladen.

• Hallo,

auf iPhones hier wird der Header angezeigt und spielt auch ab. Bis man mit dem Finge mal auf den Header Tippt, dann stoppt die Autoplay-Funktion, was auch so gedacht ist.

Um Ihr Problem einzugrenzen, schlage ich vor, dass Sie vorübergehend die Externen Facebook- und Seittest-Skripte deaktivieren und erneut veröffentlichen. Dann sehen wir, wie sich die Seite normal verhält und können ausschließen, dass uns die Fremdskripte hier irgendwie die Ladezeiten beeinflussen.

• Hallo,

also das Problem ist schwer zu fassen. Hier laden die Seiten zügig und wenn die Header bereits einmal geladen sind und man wieder auf eine entsprechende Seite zurück geht, laden Sie noch schneller, da bereits im cache. Auf dem iPhone laufen die Header, ausser man hat mal mit dem Finge darauf getippt, dann halten Sie an (das ist so gewollt, damit man manuell steuern kann).

Das einzige was mit auffällt ist, dass aus irgendeinem Grund meist das Bild "Wlan_weiss-01-02.jpg" (Kostenloses WLAN) den Ladevorgang irgendwie um 3 Sekunden verzögert. Das wechselt aber auch manchmal, dann ist es ein anderes Bild was so lange blockiert. Das könnte am Webserver liegen.

Wie ist es denn, wenn Sie die Website lokal im Browser betrachten – also im Menü Website auf den Button "Vorschau" klicken?

Schicken Sie mir doch mal Ihr Projekt, dann prüfe ich ob die Bilder auf unserem Webserver auch so eine 3 Sekunden-Verzögerung verursachen:

• Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer 11
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie ggf. Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können

Lassen Sie uns anschließend hier im Forum den Namen Ihres Projekts wissen, damit wir die zugesendeten Daten Ihrem Fall zuordnen können.

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• Hallo,
    hab eben das Projekt gesendet. Der Name ist www.pension-deparade.de. Die Slidershow bei dem Iphone funktioniert wirklich. Hab bestimmt immer auf den Header getippt und es damit deaktiviert. Die Ladezeiten sind aber trotzdem lang. Speziell auf der Seite "Anreise-Info"

Vielen Dank

Chatter

• Hallo,

auf unserem Server lädt die Startseite in 700 Millisekunden im Vergleich zu 3.5 Sekunden auf Ihrem Server. Das Projekt scheint für mich in Ordnung zu sein.