Fehlermeldung: "Ungültiges Zeichen"

• Hallo,

seit ich "anonymizeip" laut Anweisung eingefügt habe, bekomme ich im Producer immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Ungültiges Zeichen Zeile 36".
    Der Quelltext zeigt mir dann folgende Stelle an:

<script>

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
    (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
    m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
    })(window,document,’script’,'//www.google-analytics.com/analytics.js’,'ga’);

ga(‘create’, ‘UA-XXXXXXX-X’, ‘website.de’);
    ga(‘set’, ‘anonymizeIp’, true);
    ga(‘send’, ‘pageview’);

</script>

• Hallo,

eigenartiger Weise hat dieses Skript ja keine 36 Zeilen. Können Sie mir eine URL zur entsprechenden Website schicken, dass ich mir das mal live im Browser ansehen kann?

• Hallo nochmal,

zumindest hier im Forum sieht es so aus, als ob sie im Quelltext nicht durchgängig die geraden hochkommas (einfache Anführungszeichen) verwenden, sondern sogenannte "curly quotes".

Code
    ‘pageview’ ist nicht gleich 'pageview'

Das könnte die Fehlerquelle sein.

• zumindest hier im Forum sieht es so aus, als ob sie im Quelltext nicht durchgängig die geraden hochkommas (einfache Anführungszeichen) verwenden, sondern sogenannte "curly quotes".

Hmm...ich dachte, ich hätte den Code per copy&paste eingefügt aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. ?(

Hier ist jedenfalls der Link zur Seite:

http://xxxxx

Danke schon mal für's drüber schauen.

ZP15 Business - Flat-Responsive

2 Mal editiert, zuletzt von sy67 () aus folgendem Grund: URL entfernt.