Problem beim Konventieren nach Update von 11.2 auf 11.3

• Hallo,

gestern haben wir das Update von 11.2 auf 11.3 gemacht.

Nun müssen die Projekte konventiert werden.

Bei einem Projekt taucht beim Konventieren folgender Fehler auf:

Bezeichner (beginnend mit 'IntranetVertrag - 2013-06-13 14_23_36 - 256ad453365a4341a6f54d8e576ca7ca - 2013-07-25 11_24_46 - 74f0f821b7f74490bc53891f984c51b') ist zu lang. Die maximal zulässige Länge beträgt 128.

Wie kann dies behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

• Hallo,

haben Sie in der Dateiverwaltung evtl. eine Datei mit diesem Namen, oder Sieht das für Sie nach dem Projektnamen aus?

Ich vermute fast, dass es sich um den Projektnamen handelt. Der Pfad ist zu lange. Ist das Projekt irgendwo sehr verschachtelt abgelegt? Evtl. können Sie das Projekt vor dem Konvertieren so verschieben, das die Verschachtelung geringer und der Pfad somit kürzer ist, bzw. den Namen des Projektordners kürzen?

• Hallo Herr Seitz,

der Dateipfad war wie folgt: Z:\Intranet Vertrag\Intranet Vertrag.zpweb
    Zum Test habe ich die Dateien umbenannt, sodass der Pfad kleiner wird (Z:\Intranet V\Intranet V.zpweb

Dies hat leider auch nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt immernoch...

• Hallo,

könnten Sie das Projekt bitte mal nach c:\ verschieben und von dort versuchen zu konvertieren?

• Hallo,

ok, dann senden Sie uns bitte das Projekt, ich sehe mir dann an, wo es klemmt.

• Beenden Sie Zeta Producer
    • Wechseln Sie in den Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 11\Projects"
    • Hier sehen Sie nun all Ihre Projektordner
    • Wählen Sie den Projektordner mit dem entsprechenden Projekt und komprimieren Sie den Ordner in ein ZIP Archiv
    • Öffnen Sie in einem Webbrowser http://www.Zeta-Uploader.de
    • Geben Sie im Feld E-Mail support<AT>zeta-producer.com ein (<AT> durch @ ersetzen)
    • Klicken Sie bei "Dateien:" auf den "Durchsuchen" Button und wählen Sie das in Schritt 4 erstellte ZIP aus
    • Geben Sie im Feld Betreff bitte Ihre E-Mail-Adresse, eine Kurzbeschreibung Ihres Problems und den Link zu diesem Forum-Thema ein
    • Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und klicken Sie auf "Jetzt hochladen"
  • Hallo Herr Seitz,

da das Projekt sehr groß ist (mehrere Gigabite) aufgrund vieler Files muss ich dies dann abspecken.

Kann ich die Ordner web und Ausgabe weglassen und die andern in eine Datei packen, dann wäre es nicht so groß.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

• Hallo,

am besten Sie duplizieren den Projektordner. Anschließend löschen Sie im Duplikat die Ordner "Ausgabe" und "Preview", dann komprimieren Sie den duplizierten Projektordner. Wie groß ist dann das zip (Zeta Uploader hat eine Größenbeschränkung, deshalb frage ich)?

• Hallo nochmal,

können Sie mal schauen, ob ZP in Ihrem Zeta Producer 11 Ordner schauen, ob da beim konvertieren Protokolldateien angelegt wurden? Normalerweise sollte beim Auftreten von Fehlern eine Log Datei angelegt werden. Wir brauchen mehr Details zum Fehler, dann können wir das evtl. auch ohne Projekt lösen.

Wenn der Fehler auftritt, gibt es im Fehlerdialog keine möglichkeit mehr details zu sehen oder gar den Fehler zu berichten (ohne Projekt zu senden)?

• Hallo Herr Seitz,

das Problem ist gelöst...es lag wohl an der SQL-Datenbank.
    Wir haben das Projekt nochmals in Version 11.2 geöffnet, die Datenbank wieder in die Access verschoben, und dann in 11.3 konventiert.
    Nun passt es :-)

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas