Server 2003

• Sehe ich das richtig, das Zeta nicht auf einem Windows Server 2008 R läuft?
    Lokal läuft es bei mir, aber wenn ich es auf meinem Server aufrufe (nachdem ich es dort installiert habe) bricht es mit der lapidaren Fehlermeldung "Prgamm funktioniert nicht" ab.
    Weiß jemand Rat? Danke! 8|

• Bei "Programm funktioniert nicht" gibt es oft weitere Infos, z.B. im Windows-Ereignis-Protokoll ("Event Log").

Falls ich das richtig verstanden habe, startest Du Zeta Producer über ein gemapptes Laufwerk bzw. einen UNC-Pfad.

Dort macht dann oft die Windows-.NET-Sicherheitsrichtlinie erst mal einen Strich durch dir Rechnung.

Wichtig ist, dass der UNC-Pfad in der "Lokalen Intranetzone" liegt und Full Trust bekommt. Das kannst Du oft erreichen, indem Du das Programm "ZetaCasPol.exe" im "Applications"-Ordner von Zeta Producer von Deinem Netzwerkpfad aus ALS ADMINISTRATOR (wichtig!) aufrufst. Also Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen.

Das Programm hat _keine_ Oberfläche und schreibt eine Protokolldatei in denselben Ordner.

• Herzlichen Dank.
    Nein kein gemapptes LAufwerk, sondern ein eigener Server, auf dem Office Programme und zig anderes installiert sind. Dort habe ich es als Adminsitrator installiert; dort läuft es nicht. Ein zweites Problem kommt hinzu: die php-Scripte werden nicht ausgeführt. Tja, der Teufel steckt im Detail ... lassen wir es.
    Aber trotzdem vielen Dank!