Unterseite von Unterseite

  • Hallo,


    im ZP können nur manche Layouts mehrere Unterseiten einer Unterseite (Ebenen) direkt im Navigationsmenü anzeigen.


    Manche Layouts können nicht mehr wie 1, 2 oder 3 (unter)Unterseiten direkt im Menü anzeigen, und ich vermute mal, das du ein Layout im Einsatz hast, das nur 1 Unterseite anzeigen kann.


    Man kann zwar mehr Unterseiten anlegen, aber diese werden dann einfach nicht im Menü mit angezeigt.


    Für so etwas kannst du dann aber den Artikel "Untermenü" ( unter Videos & Effekte) einfügen.


    Ist wie gesagt, Layoutabhängig.
    Welches hast du denn im Einsatz?


    Gruß
    Jochen

  • das verwendete layout ist technical. ist aber irgendwie ne doofe programmierung. wieso kann man denn eine zweite ebene anlegen, die aber im menu nicht angezeigt wird. macht doch keinen sinn , oder?

  • Bei dem Layout "Technical" macht das so durchaus Sinn.
    Wie würde das denn aussehen, wenn da noch weiteres im Hauptmenü kommen?
    Bzw. wo würdest denn du in diesem Layout dieses weitere Menü gerne haben wollen?


    Mach doch einfach den Artikel "Untermenü" rein, und dann passt das.
    Sieht bei diesem Layout auch gut aus.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo bits, habe eben das gleiche Problem gepostet und das Problem inzwischen dadurch mit dem Artikel "Untermenü" lösen können. (Gefällt mir aber nicht so gut, da man jedes Mal erst auf die Hauptseite zurück muß, um die anderen Unterpunkte aufzurufen). Darum meine Frage: wie machst Du das mit dem Dropdown-Menü, hab dazu nichts gefunden. Vielleicht liest Du ja noch mal das Posting und kannst mir nen Tip geben - wäre schön und Danke!