Video hochladen

• Hallo zusammen
    Kann ich eigentlich ein Video hochladen?
    Ich habe jetzt nicht wirklich eine Funktion gefunden.

Es soll nicht vorher bei Youtube usw. hochgeladen sein. Sondern eins von meinem Rechner direkt.

Danke für die Antwort , im voraus :-)

• Hallo Arba,

sorry aber der einfachste, schnellste und bequemste Weg ist in der Tat, dies über ein Youtube-Video einzubauen.

Da du dich dabei um nichts weiteres kümmern musst, wie z.B. welches Videoformat (nicht jeder Rechner hat die passenden Codes/Player) u.s.w. und da der ZP das schnelle einbinden per Youtube Video auch unterstützt.

Was würde dagegen sprechen?

Gruß
    Jochen

• Vielen Dank für deine super Hilfe und Schnelligkeit.

Bei Youtube muss ich mein Video erstmal hochladen um es dann vermutlich auf meine Seite zu verlinken, oder?
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen. ich bin nur kein Youtube Fan.

Gruß Arno

• Ja richtig, das Video muss zuerst bei YouTube hochgeladen werden. Sie können auch ein anderes Video-Portal verwenden. Zum Beispiel Vimeo

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke für eure Hilfe.
    Ich habe das Video bei youtube nun hochgeladen.

dann bin ich auf teilen gegangen und habe den code http://youtu.be/gxh0n42oUzw vorschriftsmäßig in die software hier eingefügt.
    beim aktualisieren meiner webseite steht aber nur der code da.kein video ...achselzucken ....

• Sie müssen den IFrame-Code einfügen. Also bei YouTube auf "Teilen" und dann auf "Einbetten" klicken.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)