Kontaktformular

• Hallo,

prüfen Sie bitte mal, ob bei den FTP-Einstellungen (Website | FTP) Ihre Web-Adresse "www.massage-nienburg.de" eingetragen ist. Laut Quellcode steht hier noch ZetaHosting-Adresse (hosting.zeta-producer.com). Bitte die richtige Web-Adresse eintragen und dann alle Seiten neu erstellen und veröffentlichen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• da liegt ja das Problem...ich kann die seite über ZP nicht hochladen, Fehlermeldung :Access is denied (550).

die Einstellungen sind genauso wie bei unserer seite bzw mit den gleichen angaben (Passwort/Benutzer) wie im ftp Programm und da funktioniert es perfekt. warum man alles über ZP hochladen muss ist mir sowieo ein rätsel. Über Filezilaa zB ist es doch viel komfortabler.

• Wenn Sie über Zeta Producer veröffentlichen, dann werden immer nur die notwendigen Daten erstellt und veröffentlicht. Die Software übernimmt hier also das "Denken" für Sie. Wenn das nicht komfortabel ist. Außerdem hat so Zeta Producer immer eine Verknüpfung zu den Veröffentlichten Daten.

Überprüfen Sie also bitte mal die FTP-Konfiguration in Zeta Producer. Evtl.muss ein Zielordner eingetragen werden. Vielleicht hilft auch der Passiv-Modus. Siehe: http://homepage-erstellen-mit-…ichung-konfigurieren.html

Bitte auch mal überprüfen, ob evtl. eine Firewall oder Virenscanner die Verbindung unterbindet. Also alles mal temporär deaktivieren.

Freundliche Grüße

• Ich finde es besser, wenn man sieht was passiert, aber nun gut. Bei unserer eigenen Seite (bits-paper.de) funktioniert es vom gleichen Rechner 1a

Anbei ein Screenshot der FTP Einstellungen. Beide Seiten sind bei 1und1. Ich kann mir es nicht erklären.

• haben Sie die Punkte (Zielordner, Firewall, Virenscanner, ...), die ich genannt haben schon geprüft?

Freundliche Grüße

• da gibt es nichts zu prüfen...unsere eigene seite funktioniert ja auch mit genau den gleichen Einstellungen. ZP ist von der Firewall zugelassen.

• Sie können die FTP-Zugangsdaten gerne mal an unsere Support-Adresse senden: support[at]zeta-producer.com ([at] durch @ ersetzen).

Freundliche Grüße

• Hallo,

wir hatten hier vor kurzem schon mal einen ähnlichen Fall das der Zielordner vom Standard 1und1 Ordner abgewichen ist.
    Da musste als Zielordner /u7391xxxxx/ eingegeben werden.

Warum auch immer, da normalerweise der Zielordner bei 1und1 ein "/" nur ist.

Schau mal im Controlcenter von 1und1 bei der dazugehörigen Domain nach, ob da auch so was auftaucht und wenn ja, dann diesen mal im ZP als Zielordner eintragen.

Gruß
    Jochen

• hallo,

jetzt hab ich es rausgefunden. ja man muss den zielordner als /benutzernamen angeben (zumindest in diesem Fall) und das Häkchen bei passiv setzten. ich hatte das Feld grau.. ist etwas verwirrend.
    komisch dass es bei 1und1 mal so mal so ist.

Trotzdem Vielen Dank.

• Also wenn die Meldung kommt, dann liegt das meistens an:

1. Keine Erfolgs und Fehler URL definiert sind: http://homepage-erstellen-mit-…tionen-konfigurieren.html

2. Die Voraussetzungen für das Formular auf dem Webspace nicht gegeben sind: Extras > Optionen > Aktionen > PHP prüfen, mal testen.

3. Die Web-Adresse nicht stimmt (sollte in deinem Fall aber richtig sein)
    Ggf. mal bei Servername, das www. noch mit eintragen.

Gruß
    Jochen

• Ursache hier ist noch das PHP. Laut PHP-Info ist PHP 5.3.5 aktiv. Das würde auch ausreichen, allerdings scheint die Mail-Funktion noch falsch konfiguriert zu sein. Das bitte mit dem Provider klären.

Freundliche Grüße

• die email die hinterlegt ist wird umgeleitet auf eine gmx email. ich habe die gmx jetzt mal direkt im Formular hinterlegt...funktioniert trotzdem nicht. bei einer anderen seite funktionierts aber ohn Probleme. beides starter Pakete bei 1und 1

• Nein, am Layout liegt das bestimmt nicht. Haben Sie denn nun schon mal Kontakt mit dem Provider aufgenommen und das Problem geschildert?

Freundliche Grüße