Zeta 10 auf einem neuen Rechner installiert

• Hallo,

ich habe Zeta 10 Business im Dezember gekauft und zu Testzwecken für meinen Urlaub auf einen mobilen PC installiert. Heute habe ich nun Zeta 10 auf dem eigentlichen Büro-PC installiert und nochmals den Lizenzschlüssel eingegeben. Es scheint aber nur in der Freeware-Version zu funktionieren. Benötige ich dazu nochmal einen neuen Lizenschlüssel?

• Hallo Herr Neff,

ich sehe in unserem System, dass Sie heute die Business-Lizenz aktiviert haben. Wenn Sie schreiben "Es scheint aber nur in der Freeware-Version zu funktionieren", was meinen Sie damit genau?

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Sehr geehrter Herr Thum,

ich habe mich da wohl vertan. Ich habe den Online-Shop gesucht und bin nicht darauf gekommen. Nun scheint aber alles bestens. Trotzdem noch 2 Fragen:
    Darf ich Ihre Template-Grafik (Rasen mit Fußball) an meine Bedürfnisse mit einen Grafikprogramm anpassen?
    Beste Grüße

Josef Neff

• Hallo Herr Neff,

die Veränderung der Grafik ist erlaub. Der Bildnachweis (Angabe des Urhebers und der Bildquelle) muss jedoch trotzdem noch im Impressum enthalten sein.

Freundliche Grüße

• Hallo Herr Thum,

habe ich Sie richtig verstanden, dass man den Urheber Ihrer Beispielgrafiken im Impressum nennen muß? Wer ist denn der Urheber, ist das Ihre Firma und wissen das alle Ihre Kunden, dass man dies tun muß? Oder meinen Sie, der der die Grafik verändert hat muß ins Impressum?

Gruß

Josef Neff

• Hallo Herr Neff,

auf der Impressums-Seite gibt es einen Artikel "Bildnachweis". Abhängig davon welches Layout Sie als Basis verwenden, werden die Infos für den Bildnachweis automatisch dort eingefügt. Sie sollten also nur den Artikel nicht löschen.

Freundliche Grüße