Hier kommen meine Seiten

  • UIuiui, heut bekomm ich bestimmt uffgebrand...
    für diese Seite(n) bräuchtest du den Producer nicht.
    Ginge auch FrontPage Express...


    Sei nicht böse mit mir. Schau doch einfach mal, wie andere es machen. Der Producer ist ein wundervolles Werkzeug, der dir dabei hilft, besser deine Site zu gestalten...

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo "SiegfriedMar",


    ich habe mir deine Page nun auch angeschaut.


    Meiner Meinung nach sticht dieser grüne Farbton einem zu sehr ins Auge... durch die weißen Unterlegungen im Bereich der Unterseiten bzw. News wirkt meiner Meinung nach alles etwas unruhig und prallt zu sehr ins Auge. Unterstützt wird dies durch die vielen verschiedenen Farben... hier gilt "Dezent ist mehr". Das heißt lieber auf 1-2 Schriftfarben festlegen, anstatt viele verschiedene anzuwenden.


    Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Meinung beim Arbeiten mit deinem Projekt weiterhelfen konnte.


    Grüße


    Andreas

  • Grüß dich,


    anscheinend hat dich Andreas nicht dazu motivieren können, deine Seite zu verändern. Ich hab mich nun auch mal durch deine Angebote durchgeklickt. Das "Grün" ist schon der Hammer, da muss ich Andreas recht geben.


    Aber was mir auffällt ist, dass du deine ganzen Tätigkeiten durcheinander auf einer Seite verewigt hast und dass mit verschiedensten Styles, angefangen von Farben, die nicht optisch zusammenpassen. Da sind Texte einmal mittig, linksbündig ausgerichtet.


    Schau dir mal dein Franchise-Geber an, wie der seine Website klar und unmissverständlich strukturiert hat.


    Dein Header passt so gar nicht zu deinem Rest der Seite. Was interessiert den Betrachter deiner Website, wer "Niki" ist. Der Hund sieht zwar schön aus, aber du verkaufst doch kein Hundefutter, oder Hunde. Die Niki-Homepage dagegen, ist dir gelungen. Da ist aber auch klar die Struktur zu erkennen und nicht so ein durcheinander.


    Du solltest dir dein Design so aussuchen, dass es zu deiner Umgebung passt. (zu den Bildern z.B.) Das ganze etwas dezenter mit den Farbzusammenstellungen. Dann solltest du den Text nicht mittig machen, eher linksbündig wie bei deinen Tipps zu Refill24.


    Dann solltest du Ordnung mit deinen Themen reinbringen. Die Links über deiner Headergrafik sollten klar gezielt sein. Denn weinn jemand auf deine Links da oben klickt, ist er von deinem eigentlichen Angebot weg und kommt womöglich nicht mehr wieder. Öffne Links, die von deinem Angebot weglenken, immer in einem "extra Fenster"


    So dass war´s, ich hoffe ich konnte dich inspirieren ;)


    Internetter Gruß
    Hansmann

  • Da hat er nicht ganz unrecht, Kritik ist auch immer was gutest. Nicht gleich beleigt sein!

  • UIuiui, heut bekomm ich bestimmt uffgebrand...
    für diese Seite(n) bräuchtest du den Producer nicht.
    Ginge auch FrontPage Express...


    Sei nicht böse mit mir. Schau doch einfach mal, wie andere es machen. Der Producer ist ein wundervolles Werkzeug, der dir dabei hilft, besser deine Site zu gestalten...


    Wenn jemand so reagiert, sollte er erst mal zusehen, dass seine HP auf dem aktuellen Stand ist, und keine Termine vom März 2013 anzeigt.

    Das mit dem Datum ist voll ok :-) Die Seite sieht auf jeden Fall Top aus.

  • Ich finde es sehr gut, dass Sie die Öffnungszeiten direkt auf der Startseite haben. Das ist für mich als Kunde meist das wichtigste und Sie glauben ja gar nicht, wie viele entsprechende Websites es gibt, bei denen die Öffnungszeiten etc. komplett fehlen.

  • Hallo, wer hier seine Sites zur Schau stellt, kann davon ausgehen, das sich dazu meinend geäußert wird.
    Diese oben genannte Site ist mit das Schlechteste, was ich im Bereich Web je gesehen habe. Nicht nur das es rein vom Design übel aussieht, landet man auch ständig auf anderen Seiten die wohl zu selben Anbieter gehören, so jedoch nicht nachvollziehbar sind.


    Auf die Gefahr hin, sofort wieder angegriffen zu werden, lasse ich es mir nicht nehmen zu sagen, das dies wirklich schlecht ist.
    Natürlich macht jeder nach seinen Möglichkeiten und jeder soll nach seiner Fason glücklich werden und ich würde mich nicht ungefragt dazu äußern aber hier ist der Showroom vom ZP und wer hier was reinstellt "fragt" sozusagen nach Meinungen und meiner Meinung nach geht so etwas gar nicht.(Meine Berufsehre streikt ganz einfach)
    Ich hoffe bloß, dass kein Kunde für solch "Design" aus Unwiisenheit Geld bezahlen muss.


    So, nun Feuer frei...

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo Gawainos,


    ich weiß, Du meinst es nicht böse und ich Danke Dir, dass Du die Zeit investierst, hier veröffentlichte, neue Websites anzusehen und zu kommentieren.


    Ich kann allerdings verstehen, dass jemand nach dem lesen Deiner ersten Antwort in diesem Thread eventuell erschrickt und das dann vielleicht sein letzter Artikel hier war und er sich nicht mehr raus traut. Das täte mir leid, denn dieses Forum soll all unsere Kunden unterstützen, auch jene, die nicht professionell Webseiten gestalten.


    Wir alle sollten darauf achten, den Ton freundlich zu halten (so wie wir auch mit fremden Menschen reden würden) und in jeder Kritik mindestens auch einen konstruktiven Vorschlag anbieten.

  • Das geht klar. Ich finde es nur erstaunlich, dass man von manchen Nutzern hier sofort angegangen wird und andere durchaus meine Möglichkeiten gerne nutzen. Im Wesentlichen schreibe ich emotionslos.
    Gerade bei meiner ersten Reaktion, die du ansprichst, hier in diesem Thread:


    "UIuiui, heut bekomm ich bestimmt uffgebrand...
    für diese Seite(n) bräuchtest du den Producer nicht.
    Ginge auch FrontPage Express...


    Sei nicht böse mit mir. Schau doch einfach mal, wie andere es machen. Der Producer ist ein wundervolles Werkzeug, der dir dabei hilft, besser deine Site zu gestalten..."


    war ich doch freundlich und habe niemanden beleidigt. Habe das Problem benannt, meine Meinung gesagt und Lösung ageboten.
    Richtig, man kann aus "das ist schlecht" ein "naja, ist dir wohl eher nicht so gelungen aber beim nächsten mal wird es besser..." :o)
    So rede ich auch mit meinen Azubis.
    Na wie auch immer, ich schau mal, was ich machen kann mit meiner Art, meine Meinung kund zu tun...

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)

  • Hallo,


    also ich würde entweder ganz schnell die Page neu erstellen oder den Domainnamen dazu ändern.
    denn ich verstehe das ......it.de nicht, also für was steht it? Bitte nicht, wofür ich jetzt denke.


    Gruß Rico

  • Grüße!


    Zu dieser Seite kann es keine zwei Meinungen geben. Leider wurde bis einschließlich heute keine der konstruktiven und gut gemeinten Vorschläge umgesetzt. Einen gut gemeinten Tipp habe ich aber noch - lass dir mal von ZP deine Links überprüfen". Bei ZP 11 findest du den Button "Links prüfen" unter Website (s. a. Webdesign by Siegfried Marschke www.marschke-it.de). *zwinker*