Umstellung WIN XP prof. auf WIN 7 prof.- PROJEKT läßt sich mit ZETA 11 nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich meinen Rechner von WIN XP prof.
    auf WIN 7 prof. umgestellt. :wacko:


    Dazu habe ich den Ordner ZETA kopiert und ZETA11 neu
    installiert und den Product Key eingegeben.


    Wenn ich nun das neu installierte Programm starte kann ich
    nicht auf mein Projekt zugreifen. Was kann ich tun? oder was mache ich, wenn ich in ZETA auf Durchsuchen gehe, um mein Projekt zu öffnen? ;(


    Im PROJEKT ORDNER gibt es: AUSGABE, ONLINE DATA BACKUP, PREVIEW, UPGRADERESULTS, VARIANTS, VORLAGE STANDART, WEB, job-coach-os.de



    Danke für die Hilfe! :)


    Birgit

  • Hallo Birgit und willkommen im ZP-Forum,


    du hast also von deinem XP den kompletten Projektordner "Name des Projektes" inkl. deren Unterordner gesichert, richtig?


    Dann kopiere diesen Projekordner jetzt in deinem Windows 7 in C:\Benutzer\*Benutzername*\Eigene Dokumente\Zeta Producer 11\Projects rein.


    Danach startest du den ZP, gehts in diesen auf Öffnen > Durchsuchen > Dein Projektordner > und darin wählst du dann die Datei "Name deines Projektes.zpweb" aus, und öffnest diese.


    Das sollte dann so funktionieren.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen, danke für die super schnelle Antwort. Wenn ich das so mache fragt ZETA Projekt konvertieren. soll ich das machen oder ist dann gleich alles weg? Danke und schöne Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,


    das musst du machen, das ist normal so.


    Das liegt daran, das du auf deiner Windows XP Installation eine ältere Version des ZP 11 gehabt hast, und nun bei deinem neuen System, einfach eine neuere 11er Version installiert hast > Deshalb wird das Projekt "Konvertiert".


    Also das ist richtig so.
    Das dauert einen Moment, und dann kannst du wieder mit deinem Projekt arbeiten.



    Gruß
    Jochen