Umlaute werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo,
    ich habe soeben meine Website veröffentlicht und muss leider feststellen, dass alle Umlaute und auch "ß" nicht korrekt dargestellt werden sonden lediglich als "Ziffern- und Zeichencode".
    Wie kann ich dies ändern und korrigieren???
    Sehr dringend!


    Danke

  • Hallo,


    schau mal hier: http://homepage-erstellen-mit-…lte-fragen-faq.html#a1243


    Schnellste Möglichkeit, die zumeist funktioniert, ist die dort beschriebene "Alternative Lösung".


    Solltest du die 11er Version des ZP haben, dann folgendes mal versuchen:
    Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung und hier kontrollieren ob bei Kodierung "utf-8" drin ist, und dann noch ein Häkchen rein oder rausmachen bei "BOM schreiben" (je nachdem).
    Dann noch Website erstellen und veröffentlichen und überprüfen.


    Gruß
    Jochen