Automatische email Antwort auf einen Formulareintrag

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum.


    Kann mir jemand sagen wie ich nach der Übermittlung einer Nachricht über das Kontaktformular dem Absender automatisch eine Email schicken kann mit einem höflichen Text drin ??


    danke Peter :)

  • Hallo Peter,


    dies wäre möglich, wenn du dir ein Google-Mail-Konto für diese Funktion anlegst und dann beim Mail eine Abwesenheitsnotiz anlegst, die deinem gewünschten Text entspricht. Natürlich musst du auch das Ablaufdatum für die Abwesenheit weit hinausschieben. Die Google-Adresse zum Empfangen deiner Nachrichten musst du bei ZP im Kontaktformular definieren.
    Weiters kannst du die bei Google empfangenen Nachrichten, natürlich auch an deine ursprüngliche Adresse weiterleiten (z.B. zur Verwendung in Outlook). Weiterer Vorteil ist, dass du deine persönliche Adresse nicht bekanntgeben musst.


    Gruß Robert