Kein " Curl-Code in Version 11 möglich ? "

• Hallo,

bin nun von Version 10 Premium auf Version 11 Premium umgestiegen, das konvertieren vom Projekt ging ganz gut bis auf die Tatsache das ich kein Curl mehr einfügen kann.

In Version 10 klappt das ohne Probleme aber mit 11 bekomme ich Scriptfehler angezeigt so das ich es nicht verwenden kann.

Hier ist mal der Code den ich einfügen möchte ( auch als html Code läßt sich dieser nicht mehr einbinden )

Das Problem ich brauch diesen Einbau unbedingt, was kann ich da machen bzw. gibt es eine Lösung ? Kann ja nicht sein das ich deshalb bei Version 10 bleiben muss.

mfg

Mike

• Hallo Mike,

du kannst mal versuchen unter Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen, die Kodierungs-Optionen zu deaktivieren.
    Einfach mal zum testen, alle Kontrollkästchen deaktivieren > Dann die Website nochmals neu erstellen und dann den Code einfügen.

Vielleicht bringt das was?...

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

nein bringt keine Änderung leider.

Den HTML Code hab ich als Attribut angelegt und füge diesen dann mittels #Attribute in die Seite ein bei der Version 10 klappt das ohne Probleme bei der Version 11 nicht. Erscheint immer Script-Fehler.

LG

Mike

• Hallo,

woher stammt den dieser Code und wie genau lautet die Fehlermeldung, wenn der Skriptfehler auftritt?

• Hallo,

wie woher stammt der Code ? Das ist doch eigentlich vom Prinzip egal woher !

Tatsache ist mit Version 10 gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme mit der Version 11 funktioniert es nicht also liegt es definitiv an dieser Version 11.

Ich hab die Fehlermeldung gesendet, wohin das geht weis ich nicht !

LG

Möchte noch anmerken das Version 11 das Projekt mit dem Attribute auch nicht konvertiert hat von Version 10, erst als ich das raus genommen hatte ging es.

• Hallo,

ich hatte nur gefragt woher der Code stammt um rauszukriegen, ob das Code on Zeta ist, den ich evtl. noch nicht kenne, da er aus einer sehr alten Zeta Producer Version übernommen wurde.

Die Fehlermeldung habe ich erhalten. Es geht um "Ungültiges Zeichen".

Könnten Sie diesen Fremdcode bitte in ein .txt dokument einfügen und hier als Anlage publizieren? Dann kann ich den code mal bei mir in ein Testprojekt einfügen um das "ungültige Zeichen" zu finden…

Gibt es einen Grund, warum Sie den code nicht per Quelltext-Artikel einfügen, sondern per Attribut?

• Hallo,

auch wen ich den als Quellcode einfüge gleiches Problem.

Möchte noch mal anmerken das es bei Version 10 ohne Probleme funktioniert. ( in anderen CMS fúnktiniert es übrigens auch nur nicht im Zeta Version 11 )

Es kann somit nicht am html Code liegen !

Als Anlage die txt Datei.

mfg

Dateien

• curl.txt

(1,65 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mike Kramer

Dipl.Ing.(FH)

Elektrotechnik

• Hallo,

in Zeta Producer 11 ist die Zeichenfolge "[$" für eine interne Funktion reserviert und das verursacht den Fehler.
    Das lässt sich aber leicht beheben in dem alle Vorkommen von "[$" (ohne die Anführungszeichen) im Quellcode durch "[/**/$" (ohne die Anführungszeichen) ersetzt werden.

Im Anhang finden Sie Ihren Code mit den entsprechenden Zeichen ersetzt. Bevor Sie den Code im Anhang verwenden, müssen Sie halt noch die url "www.xxxx.de" durch die korrekte URL ersetzen.

Dateien

• curl.txt

(1,66 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

vielen Dank, funktioniert.

Das kann man ja als User auch schlecht Wissen das hier intern was reserviert ist.

mfg

• Hallo,

schön das es funktioniert. Klar können Sie das nicht wissen – das habe ich auch hoffentlich nicht impliziert.