RSS-Feed Links in neuem Fenster öffnen ?

• Hallo,

ich füge einen RSS-Feed in die Seite ein, da sind auch ein paar Einstellungen die man vornehmen kann aber leider keine was das öffnen von " Links " betrifft.

Ich möchte die _blank öffnen hat jemand eine Ahnung wie ich das einstellen bzw. ändern kann ? Zur Zeit werden die im selben Fenster geöffnet.

LG

• Hallo,

möchte das noch einmal aufgreifen.

Gibt es keine Möglichkeit die Links _blank zu öffnen ? Im Widget finde ich keine Einstellung.

Hab es gerade getestet in der Version 10 werden die RSS Links im neuen Fenster geöffnet, in der Version 11 werden die RSS Links im selben Fenster geöffnet. ( gleicher RSS-Feed )

LG

• Hallo,

wir nehmen dieses Erweiterung mal als Feature-Wunsch auf. Derzeit geht das direkte Öffnen in einem neuen Fenster nicht.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

weshalb geht es in Version 10 ?

Also bislang hätte ich mir die Kosten für die 11 sparen können.

LG

• Hallo,

dann bleibt trotzdem die Frage weshalb man das Ziel-Target nicht im Widget angeben kann, es wäre doch ein leichtes z.b. target=_blank an einen Link anzuhängen.

LG

• Wie bereits geschrieben, ist diese Option derzeit nicht integriert. Wie das funktioniert ist uns durchaus bekannt ;)

Freundliche Grüße

• Dann bleibt die Vermutung das es auch in der Version 11 nix mehr wird sondern erst in der 12 eingebaut wird. In der Hoffnung das wieder viele kostenpflichtig umsteigen. Auch eine Möglichkeit Dinge zu verschlechtern um diese dann in einer höheren Version vernünftig wieder einzubauen.

Ohne mich jedenfalls, ärger mich schon genug das ich die 11 gekauft habe da ich meine Seiten nun wieder mit der Version 10 bearbeite und hochlade, da gehen wichtige Dinge ( für mich wichtige Dinge ) nämlich ohne Probleme.

So vergrault man auch bislang zufriedene Kunden...

LG

• Danke für das Feedback. Die Reaktion scheint mir aber etwas übertrieben, nur weil eine aus Ihrer Sicht notwendige Funktion nicht vorhanden ist. Es gibt sicherlich gute Argumente für das Öffnen in einem neuen Fenster, aber mindesten genauso viele die das für "Unfug" halten.

Das Widget "RSS-Feed-Anzeige" ist deutlich stabiler und bietet für den Benutzer auch mehr Optionen als das vergleichbare Widget der Version 10. Das diese Option sinnvoll ist, stimme ich zu. Uns hier jedoch zu unterstellen, dass wir das mit Absicht weggelassen haben und in Version 12 wieder einbauen, nur damit die Benutzer updaten ist wohl etwas weit hergeholt und das weisen wir auch zurück.

Welches Interesse hätten wir denn unsere zufriedenen Kunden zu vergraulen? Tatsache ist, dass die Version 11 deutlich zufriedenere Benutzer hat, als die Vorgänger-Versionen.

Vielleicht versuchen Sie einfach mal die Dinge, über die Sie sich ärgern zu verdeutlichen. Dann können evtl. einige Punkte geklärt werden und wir haben die Möglichkeit entsprechend zu reagieren.

Freundliche Grüße