Weiße Seite nach Absenden des Kontaktformualrs

  • Hallo,
    nachdem wir nun mit mehreren Personen einige Zeit gesucht haben, suche ich hier Hilfe. Beim Absenden des Kontaktformulars bekomme ich lediglich eine weiße Seite.

    Die Fehler- und Erfolgsseite ist korrekt eingetragen. Als php Version verwende ich PHP 5.4.14 auf einem IIS7 auf einem Strato V-Server 2008.

    Ich habe ein Testformular unter https://community.zeta-producer.com/www.hoehenblick.de/test.html abgelegt, damit man den Effekt sehen kann. Die phpinfo kann man ebenfalls über phpinfo.php abrufen.
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    AAchja. Als Producer Version wird 11.4 verwendet.

    Viele Grüße
    Bernd Rühl

  • Hallo Bernd und willkommen im ZP-Forum,

    da ich auf deiner Seite keine offensichtlichen Fehler finde, wird es ein bisschen schwer, aber versuchen wir es dennoch mal.

    Kontrolliere mal bitte folgendes:

    1. Steht eine korrekte Empfänger Email-Adresse in der ZP Formularverwaltung drin, und wenn ist dies mit einem umlaut oder Sonderzeichen?

    2. Versuche mal unter Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung das Häkchen bei "BOM Schreiben" raus oder reinzumachen (je nachdem) und dann Website erstellen und veröffentlichen und dann nochmals testen.

    Wenn das nichts bringen sollte, dann vermute ich das es an einer Einstellunge des V-Servers bei Strato ist.
    Hier mal überprüfen ob auf diesem die Funktion "Aktivierte mail()-Funktion" gegeben ist.

    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Punkte einmal überprüft.

    zu 1.) da ist alles ok. Die mail Adresse ist korrekt eingetragen
    zu 2.) Habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht.
    zu 3.) Ich denke da liegt das Problem. Der hauseigene mail Dienst ist nicht aktiv, da auf dem Server für das email versenden ein hmail Server installiert ist, der auch gute Dienste leistet und nicht abgeschaltet werden soll/kann. Kann man den hmail Server für den Versand benutzen? Oder muss nun ein ganz anderer Weg gegangen werden?

    Viele Grüße
    BErnd

  • Hallo Bernd,

    da ich mich mit dem "hmail Server" überhaupt nicht auskenne, tue ich mir da jetzt schwer.

    -Evtl. bietet Strato ja selbst ein Formulartool an, das du dann in deine Webseite einbauen kannst, und das dann geht.
    -Hat es einen Grund, das du diesen hmail Server aktiv hast? Also benötigst du diesen überhaupt?
    -Oder evtl. mal auf den 07.01. warten, das jemand direkt von Zeta-Software dir da weiterhelfen kann.

    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    der hmail Server regelt den gesamten email Verkehr für die Domain. Der Strato Server ist ein HyperV Windows 2008 Server, der keinen eigenen mail Server mitbringt, der aber nötig ist. Also warten wir mal auf den 07.01.
    Aber schon mal vielen Dank für deine schnellen Antworten.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Das selbe Problem habe ich auch. Wäre an einer Lösung daher genauso interresiert.

    Der Link zur Problemseite: http://www.erdstoff-labor.de/fragen.html

    Nach dem Drücken auf den Absenden-Knopf wird bei mir enen Quelltexteseite (der Php-Code?) angezeigt.

    Die o.g. "Ansatzpunkte" habe ich übrigens schon abgearbeitet.

  • Habe beim Weitersuchen festgestellt, dass bei vielen auf den Webservern wohl nicht das passende PHP läuft.

    Wie's bei Dir aussieht findest Du unter: Optionen-> Aktionen ->PHP Prüfen

    Bei mir leider lauter Fehlermeldungen (siehe Datei im Anhang). Bin bei Strato als Provider.

  • Hallo Erdinger,

    bei dir scheint es ein wenig "einfacher" zu sein.

    Du scheinst keine PHP-Version auf deinem Webserver aktiv zu haben.

    Mach mal folgendes:

    Gehe auf Extras > Optionen > Aktionen > PHP Prüfen > Ausführen
    Da werden mit Sicherheit Fehler bei dir kommen > Diese dann korrigieren.
    Also in deinem Webpaket nachsehen ob eine PHP-Version dabei ist und wenn ja, ob diese auf deinem Webserver aktiv ist (Sollte mindestens 5.3 sein).

    Gruß
    Jochen

    Nachtrag: Ups, da waren wir zeitgleich ;)
    Bei Bernd liegt ein anderes Problem vor.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo,
    leider habe ich noch nichts gehört zu meinem Problem. Es besteht immer noch, wenn ich den hmail Server einsetzen möchte. Behelfsweise, setze ich jetzt einen anderen Server ein, damit alles funktioniert. Aber eine endgültige Lösung ist das auch nicht.

    Schade eigentlich ein gutes Produkt. Ein Kontaktformular ist ja nun mal ein Standardwerkzeug. Aber bei der Masse der Probleme, die man hier liest hat man sich da wohl etwas vergaloppiert mit den Systemanforderungen. Ein Kontaktformular muss einfach funktionieren, ohne irgendwelche php Versionen installieren zu müssen oder ähnliches. Zumal die meisten Anwender damit eh überfordert sind. Etwas frustrieret bin ich da schon, bei einem ansonsten hervorragenden System.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo,

    könnten Sie bitte Ihre Testseite nochmals ohne den "Spamschutz" (captcha) veröffentlichen, dann kann man einfacher testen ohne jedes mal das Captcha entziffern zu müssen.

    Zusätzlich bitte ich Sie uns Ihre FTP-Zugangsdaten (Servername, Login und Passwort), sowie einen Link zu diesem Forumsartikel (als Referenz) per E-Mail an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen) zu senden. Mit den Zugangsdaten können wir einloggen und den Fehler genauer ermitteln. Wenn wir fertig sind, können Sie Ihr FTP-Passwort ja ändern.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,
    dafür müsste ich erstmal ein ftp aktivieren/installieren. FTP haben wir bisher nicht gebraucht. Kann also etwas dauern.

    VIele Grüße

  • Hallo,

    es muss nicht FTP sein. Wie veröffentlichen Sie denn bisher Ihre Seiten aus Zeta Producer?

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!