Trotz geschütztem Bereich seite direkt aufrufbar

• Hallo zusammen,
    habe eine Frage bezüglich des geschützten Bereiches. Ich habe auf der Homepage erfolgreich einen geschützten Bereich erstellt. Jedoch ist es so, das ich über die URL der Homepage und dann /media eingebe trotz des geschützten Bereiches die Seite öffnen kann. Was habe ich falsch gemacht?
    Oder auch, wenn ich den Link der Datei im Browser direkt eingebe, ich das Dokument ohne Passwort aufrufen kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre auch gut, wenn man nicht gleich die ganze Ordnerstruktur der Homepage durch einfaches eintippen von www.meinepage.de/media aufrufen könnte.
    Danke schon mal für den Support bisher.
    P.S. nutze Zeta Producer 11.4.2 Express

• Hallo Andreas und willkommen im ZP-Forum,

da muss ein Fehler vorliegen, da dies normal nicht möglich ist.
    (das mit der Ordnerstruktur ja, aber wer weiß das schon?...;-) > Die Seiten aber hingegen nicht.

Hast du mehrere "Geschütze Bereiche" in deinem Projekt zufällig drin?
    Und wenn ja, haben die unterschiedliche "Bereichsnamen?

Und hast du den Artikel "Geschützer Bereich" ganz oben auf der Seite eingefügt?

Hilfreich wäre auch ein Link zu deiner Webseite zu haben, um sich das mal ansehen zu können.

Gruß
    Jochen

• Also bei mir erscheint da keine Ordnerstruktur wen ich /media anfüge sondern eine Fehlerseite, so sollte es auch sein.

LG

Mike

• Hallo,

zum Thema "Aufruf des /media Ordners,direkt über www.meineadresse.de/media:

Interessanterweiße ist wohl diese Möglichkeit u.U vom Webserver (und/oder der Einstellungen von diesem) abhängig.

In meinen eigenen Projekten gibt es auch nicht die Möglichkeit, aber dafür z.B. auf dem Webserver von Zeta-Software, wie z.B. das Zetaeigene Hosting, die Demo des Online-CMS und des Onlineshops.

Warum und wieso das so ist....Keine Ahnung.

Daher jetzt auch mal die Rückfrage an den Andreas: Veröffentlichst du gerade noch auf das Testhosting von Zeta, oder woanders hin?
    Und wenn ja, bei welchem Webhoster bist du, bzw. schreib uns mal deine Adresse dazu.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

danke schon mal für die Antwort.

Nein ich habe die Seite schon länger online. Die Seite ist auch nicht über den Zeta Server gehostet.

Der geschützte Bereich ist auch gleich als erstes eingefügt worden. Habe den Bereich download geschützt, dort aber auch die Unterordner mit dem gleichen Passwort geschützt. (jeweils als erstes eingefügt).

Werde mal schauen müssen, ob das am Server liegt.

Gruß

und danke schon mal bisher

• Hallo,
    habe mir einfach geholfen, das ich die Öffentlichen Leseberechtigungen auf 751 gesetzt habe und nun ist gut :)
    Hoffe damit nichts falsch gemacht zu haben, oder ?( ...... Bin für anregungen offen
    Zumindestens scheint es nun nicht mehr direkt aufrufbar zu sein. Es kommt eine Fehlermeldung beim Aufrufen der direkten Seite :)
    Gruß
    und Danke