Windows 8 - irreführende Meldung bei der eigenen E-Mail Adresse

  • Guten Tag,


    man wechselte auf Windows 8, seitdem funktioniert die hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr. D.h. beim Anklicken der E-Mail Adresse kommt die Frage, ob man die App wechseln möchte. Sagt man nein, passiert gar nichts. Sagt man ja, möchte das System, dass man sich für ein Microsoft Konto anmeldet.


    Woran liegt dies? Am Wechsel auf Windows 8? Wie behebe ich diesen Fehler?


    Besten Dank für Ihre Hilfe.

  • Hallo,


    das kommt, wenn man auf einer Webseite einen Email-Link direkt anklickt und das Windows 8 eigene Mail-Programm noch nicht eingerichtet hat (benötigt Microsoft-Konto), oder sonst noch kein anderes Standard Email-Programm auf seinem Rechner installiert hat.


    Gruß
    Jochen

  • Das scheint der alte mailto-befehl zu sein. macht ma so nicht, wenn man die möglichkeit eines formulares hat. also ich hasse das wenn ich eine email anklicke und ein email-client nötig

    Freundlichste Grüße...


    Gawainos


    P.S.: Ich meine es nie böse... ;)