Ich möchte in meine Seite ein PDF einbinden. Wie funktioniert das?
Danke für die Hilfe!
PDF einfügen
-
c.haas@dikonzept.de -
31. Januar 2014 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im ZP-Forum,
das kannst du z.B. so machen:
1. Auf der gewünschten Seite, fügst du z.B. einen einspaltigen Text-Artikel ein, und klickst oben bei der Symbolleiste auf "Hyperlink einfügen"
2. Nun gehst du in dem Fenster links auf "Datei" und dort dann "Datei importieren"
3. Nun wählst du deine PDF-Datei aus ung bestätigst dies mit Öffnen (Dadurch wird diese auch in der Dateinverwaltung eingefügt).
4. Nun noch OK klicken.Jetzt hast du einen Link (den du namentlich auch ändern kannst) zu der PDF-Datei, die sich nun auch in der Dateiverwaltung des ZP befindet.
Das wäre einen Möglichkeit eine PDF-Datei einzubinden.
Die andere wäre das über den Artikel "IFrame" zu machen und in diesem dann zu der entsprechenden eingefügten Datei zu verlinken.Gruß
Jochen -
Danke auch für die Antwort Jochen, konnte dadurch schnell noch eine PDF Datei mit in die homepage aufnehmen.
-
Noch eine (wesentlich elegantere, allerdings kostenpflichtige) Möglichkeit wäre,
die PDF als blätterbares PDF zur Verfügung zu stellen.Bei einem Anbieter seiner Wahl kann man sich online seine PDFs umwandeln lassen
und erhält dann den entsprechenden Link, den man in seine Seite einfügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!