Online: Shop wir nicht angezeigt ...

• ... sondern bei IE 10: produkt-shop.php öffnen oder speichern? Entsprechend bei Safari.

Habe die Website heute erste hochgeladen, dabei kam auch eine Fehlermeldung, die ich aber nicht versandt habe. Jetzt kommt beim Seite erstelle, veröffentlichen, keine Fehlermeldung. Alles andere scheint zu funktionieren.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank - Günter W. Reichelt

• Hallo,

ist die Seite schon online damit wir uns das mal ansehen können? Wie ist die Webadresse?

• Hallo,

es scheint, Ihr Webserver unterstützt noch kein PHP. PHP in Version 5.3 oder höher ist aber Voraussetzung, dass der Shop (Das Kontaktformular, Online-CMS etc.) läuft.

Da sollten Sie Kontakt mit Ihrem Webhosting aufnehmen und sich erkundigen, wie Sie PHP Version 5.3 oder höher aktivieren können.

• Hallo,
    manche Hoster haben ja individuelle Einstellungen für jede Domain. Evtl. hat diese Domain noch nicht die richtigen Einstellungen. Ganz sicher sogar, denn der Webserver liefert im Antwort-Header folgende Zeile:
    Content-Type: application/x-httpd-php

Das verursacht dann in manchen Browsern einen Download der Datei (statt sie anzuzeigen) in anderen Browsern eine Rückfrage.
    Der korrekte Antwort-Header wäre:
    Content-Type: text/html

Ich denke, wenn Sie dies an Ihren Provider schicken, wird er eine Lösung haben.