Backup in Verdacht

  • Guten Tag,

    als absoluter Anfänger habe ich mich in den letzten Wochen erstmals mit dem Versuch einer eigenen Seite beschäftigt.
    Ich habe ZP 11 Home (free) auf einem Notebook (WIN 7) installiert und herumprobiert. Das funktionierte auch recht gut - bis gestern!
    Erstmals habe ich die Anfrage nach einem Backup mit 'ja' beantwortet. Es kam auch eine positive Rückmeldung
    und anschießend der Hinweis, auch auf USB und [??] ein Backup zu machen. Da der eingesteckte USB-Stick schon recht voll war,
    habe ich das Fenster 'weggeklickt', ZP beendet und mit anderen Arbeiten weitergemacht. Mir ist aufgefallen, daß der USB-Stick
    ohne mein Eingreifen umbenannt war in: PKBACK#001 . Kommt diese Umbenennung von ZP?
    Ich habe den Computer regulär heruntergefahren, ohne Auffälligkeiten. Aber beim Neustart bleibt nun das Display dunkel, und das Gerät reagiert nicht mehr auf Tastendruck. Lediglich Ein- und Auschalten ist möglich. Vom Netz trennen und Akku entfernen habe ich schon erfolglos probiert.
    Kann es sein, daß ZP weiter versucht ein Backup zu erstellen? Hat jemand einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen könnte?

    Mit freundlichem Gruß
    Bernd

  • Hallo,

    das dies mit Zeta Producer zusammenhängt ist zwar nicht auszuschließen, aber höchst unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall mache Zeta Producer beim hochfahren Ihres Rechners niemals automatische Backups.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Bernd,

    wenn ich das so lese glaube ich eher daran dass auf deinem USB-Stick ein Virus drauf war...

    Gruß
    Andreas

    "Nur der wahre Profi überblickt das Chaos"

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber mit OX hättest du solche Problem nicht :thumbup: Ich habe auch nur einen einen Winblöd Rechner wegen Zeta11,aber bei mir ist auch nur Zeta11 drauf.

    Denn das bekommt Winblöd gerade noch hin ohne Probleme.

  • Hallo!

    Auf jeden Fall mache Zeta Producer beim hochfahren Ihres Rechners niemals automatische Backups.

    Laienhaft habe ich vermutet, daß ZP ein nicht beendetes Backup fortsetzen will.

    Können Sie zur Umbenennung des USB-Sticks etwas sagen? Ist das PKBACK#001 als Standardname von ZP vergeben?

    Besten Gruß
    Bernd

  • Hallo!

    das dies mit Zeta Producer zusammenhängt ist zwar nicht auszuschließen, aber höchst unwahrscheinlich.

    Wie mir die Fachwerkstatt inzwischen mitteilte, ist ZP am Ausfall wohl unschuldig,
    das mainboard hätte seinen Geist aufgegeben.

    Besten Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!