Von 11 auf 12 und die Lizenz?

  • Hallo ich habe mir extra für unseren Verein eine Lizenz erworben, damals für Version 11.
    Jetzt kam das Update auf 12 und ich wurde auf Home runtergestuft. Die Lizenznummer von 11 geht nicht mehr.
    Muss man sich da eine neue Kaufen?


    Danke.

  • Hallo Bishob,


    ein Update auf eine neue Hauptversion (Version 11 auf 12) ist immer kostenpflichtig. Das steht in den Update-Informationen so ja auch drin. Ihr Lizenzschlüssel der Version 11 funktioniert für die Version 12 also nicht.


    Das Update ist aber natürlich nicht zwingend. Sie müssen also nicht auf die Version 12 updaten, sondern können ganz normal mit Ihrer Version 11 weiterarbeiten.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo auch,
    ich habe "leider" auch die 12 Version heruntergeladen. Aber nicht wirklich realisiert, das es ein komplett neues Update ist.
    Somit funktioniert nun meine gekaufte Seriennummer der 11 Version nicht. Nun ist es so, das das Projekt nach 12 konvertiert wurde, und nun auch nach Installation von Version 11 auch nicht mehr erkannt wird. (Sie können keine Datenbank der Version 170 öffnen, weil sie neuer ist als Version 169 :D . Bitte aktualisieren Sie Zeta)
    Was kann ich tun, damit ich in der 11 Version mein letztes Backup (in 11 erstellt) öffnen kann?
    Gruß
    und Danke schon mal

  • Hallo,


    also das bereits konvertierte Projekt kann nicht mehr in Version 11 geöffnet werden. Die Version 12 wird aber immer parallel installiert und das Projekt der Version 11 wird bei der Konvertierung auch nicht verändert. Das konvertierte Projekt ist also "nur" eine angepasste Kopie des 11er-Projekts. Daher sollte Ihr 11er-Projekt ja noch vorhanden sein.


    Mehr Infos zur Projektübernahme: http://homepage-erstellen-mit-…om/projektuebernahme.html

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,
    offensichtlich mache ich dann etwas falsch :(
    Habe vor der Installation von 12 ein Backup gemacht. Versuche ich nun dieses in 11 wieder einzuspielen, kommt die gleiche Meldung:
    Sie können keine Datenbank der Version 170 öffnen, weil sie neuer ist als Version 169
    Selbst wenn ich direkt in den Ordner Projekte der Version 11 gehe, kann ich das Projekt immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung nicht öffnen.
    Was kann ich noch versuchen??
    Danke schon mal

  • Hallo Andreas,


    ich habe da folgende Vermutung dazu:


    Hast du die letzte aktuellste ZP11 Version installiert, in der du versuchst das 11er Backup einzuspielen?
    Nicht das es eine ältere Version ist, denn dann wäre es klar, das es nicht geht.


    Da es die alte ZP-Webseite nicht mehr gibt, wo man die 11er noch laden könnte, und auch die Update Funktion der 11er gleich auf die 12er losgeht, solltest du da mal auf morgen auf eine Aussage von Zeta dazu warten.


    Gruß
    Jochen


    P.S.: Liebes Zeta-Team, es ist ja schön und gut die neue Webseite, aber bitte macht einen Bereich wie z.B. Downloads wieder rein, so das man auch noch an ältere Versionen rankommen kann. Oder gibt es das etwa, und ich habe es nur übersehen?...


    Edit: Bin fündig geworden http://www.zeta-producer.com/d…d-aelterer-versionen.html

  • Hallo Jochen,


    wenn Du auf einen Download-Button klickst, dann bist Du auf der Download-Seite. Hier gibt es dann auch einen Link zu den älteren Versionen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Jochen,
    das war es gewesen :)
    Ich hatte die 11 Version von Chip.de heruntergeladen, da ich sie hier auch nicht auf Anhiebe gefunden hatte.
    Und dort war es die vorletzte Version gewesen. Nach installation von 11.4.2 war alles wieder gut :thumbsup:
    Vielen Dank dir für den Tip.
    Gruß
    und schönes Wochenende
    Vielen Dank dir