Probleme bei Shopinstallation

• Ich lge den Warenkorb an.
    Ich lege die Seite Shop an.
    Ich lege Seite für Artikel an.
    Wo baue ich die Warenkorbanzeige ein?
    Ich komm da nicht weiter und brauche Hilfe.
    Momentan kommt folgende Fehlermeldung :
    Warning: Unknown:
    open(/home/vhosts/5000134552/nylonfilme.de/tmp/sess_d5adfb7fb9faec566f97aee80e556bf2,
    O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
    Warenkorb wird als leer angezeigt, er übernimmt die Artikel nicht.Danke für die Hilfe

• Hallo Peter,

die Warenkorbanzeige brauchst Du nicht unbedingt.
    Falls Du jedoch auf jeder Seite den aktuellen Warenkorbinhalt anzeigen möchtest (Anzahl Artikel und Summe), mußt Du in Deiner Vorlage (z.B. default.html) folgenden Text einfügen: #text(BasketContentSummary)
    Und zwar genau dort wo später die Anzeige erscheinen soll. Zum Beispiel unter dem Menü.
    Falls die Anzeige nur auf bestimmten Seiten erscheinen soll, kannst Du auch das aktive Objekt "Warenkorb-Anzeige" benutzen. Dann erscheint die Anzeige wie ein Artikel.

Was die Fehlermeldung betrifft, scheint es das Verzeichnis tmp nicht auf Deinem Webserver zu existieren.

Warning: Unknown: open(/home/vhosts/5000134552/nylonfilme.de/tmp/sess_937276315aff0df1f00e31d8ffaf3a43, O_RDWR) failed: No such file or directory [...]

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/vhosts/5000134552/nylonfilme.de/tmp)[...]

Dies mußt Du über FTP erstellen und Rechte setzen damit das Shopmodul bzw. PHP dort die Session speichern kann.
    In dieser so genannten "Session" wird der aktuelle Warenkorb des Nutzers bis zur Bestellung gespeichert.

Solltest Du keine Möglichkeit haben das Verzeichnis selbst zu erstellen, wende dich bitte an Deinen Webspace-Provider und schildere Ihm Dein Problem. Er wird die sicher gerne helfen bzw. kennt das Problem bereits von anderen Kunden.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Infos behilflich sein und wünsche Dir viel Erfolg mit unserem Shopmodul und Zeta Producer.

Daniel (zeta software GmbH)

• Hallo Daniel,
    ich möchte schon gern das aktive Objekt "Warenkorb-Anzeige"benutzen.
    Habe ebn meinen Provider wegen dem Verzeichnis tmp angeschrieben.
    Melde mich bei Neuigkeiten oder Problemen.
    Vielen Dank für die Infos :thumbup: , Gruß Peter

• Super, ich hoffe das Dein Provider das Problem schnell aus der Welt schafft.

Möchtest Du den Warenkorb-Inhalt (Text z.B. "Mein Warenkorb: 0 Artikel (0,00 EUR)") auf jeder Seite anzeigen oder nur auf bestimmten?
    Falls nur auf Bestimmten, dann ist das aktive Objekt die richtige Wahl. Hiermit kannst Du den Text gezielt anzeigen.
    Ansonsten gehst Du vor wie ich es Dir bereits beschrieben habe.

Gruß

Daniel

• Danke für die Hilfe. :thumbsup: :thumbup:
    Shop funktioniert.
    Lag am fehlenden Ordner beim Provider.
    Ich wusste das ich mich auf Zeta verlassen kann :thumbsup:
    Gruss Peter