Zeta 9 - link target standard der seite ändern

  • Wenn ich im Inhaltsbereich einen link setze, steht der bei Standard der Seite auf self, ich habe hunderte bestehende links einzufügen und brauche zugriff auf standard der seite als _blank sprich neues Fenster, wie geht das???
    Anders gesagt: im head für den inhaltsbereich muss base taget=_blank hinein. wo und wie einfügen?


    Danke vorab Dirk S. Triebel

  • Hallo Herr Triebel,


    Wenn Sie in "Hyperlinks auswählen" Bereich sind.
    Werden Sie ganz unten ein Select Option Feld sehen, wo Hyperlink-Ziel heißt.
    Wählen Sie dort Neues Fenster aus.


    Gruß
    Alpay

  • Hallo,


    die Auswahl des Links bzw. des targets für das Ziel kann meines Wissens nur manuell ausgewählt werden. D.h. man muss für jeden Link manuell (mittels Auswahl aus der Liste) bestimmen, in welcher Form er geöffnet werden soll.


    Eine andere Festlegung der Definition ist nur nachträglich, z.B. über einen Editor (z.B. Notepad) möglich, indem man die Zeichenfolge austauscht.


    Gruß Robert

  • ich will im template, css oder mdb EINMAL base target _blank definieren, um eben nicht hunderte links manuell ändern zu müssen, die links stammen aus einem anderen editor, der öffnen in neuem fenster eben im head über base target definieren konnte. auch in zeta muss irgendwo eine anweisung stehen wie links im inhaltsbereich öffnen, die nicht manuell einzeln mit target versehen sind. das ist meine Frage.
    mfg
    triebel