Artikel bearbeiten nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben bei einem meiner Projekte unter ZP 9 etwas
    im Text ändern, und das geht plötzlich nicht mehr.


    Und zwar ist das Problem sowohl beim Artikel „Standard-Text“
    und „Zweispaltiger Text“, das ich zwar in der Überschrift reinklicken kann und
    einen Text schreiben kann, aber im Textfeld kann ich nicht mehr reinklicken und
    was ändern, bzw, hinzufügen.


    Habe das dann mal auch mit anderen Projekten getestet, mit
    überall dem gleichen Ergebnis!


    Auch wenn ich einen neuen Artikel erstellen möchte, das
    gleiche Spiel.


    Das einzigste was geht, ist ein Bild in einen Artikel einfügen,
    das ich wieder rum dann aber auch nicht bearbeiten kann (es lässt sich nicht anwählen).


    Mir kommt es so vor, als hätte ich ein Sperre drin, wo das
    blockiert?....


    Kann mir vielleicht Bitte jemand helfen, bevor ich eine Neuinstallation versuche?


    Besten Dank und schöne Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,



    hast Du den Internet Explorer 9 RC installiert? Wenn ja, dann ist das die Ursache. Bitte deinstallieren und IE8 wieder installieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank, das war es!


    Ich hatte den IE9 RC drauf, und bin jetzt wieder auf die IE9 Beta zurückgegangen, und siehe da,
    es geht wieder!


    Aber warum ist das so? Haut der IE9 RC so in ZP9 rein?
    Und kann man da was machen, falls man doch den IE9 RC haben möchte?


    Gruss
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    wir sind gerade dabei Zeta Producer für IE9 RC fit zu machen, damit es da beim Release keine Probleme mehr gibt.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,


    ist bekannt, ob das Problem eigentlich nur beim ZP9 auftritt, oder auch beim ZP10?


    Und wenn es ein Update vom ZP gibt, dann auch noch für die 9`er Version oder wird
    diese Version nicht mehr gepflegt?


    Danke und Gruss
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    der Fehler tritt auch bei Version 10 auf. Bei unserer internen Version 10 haben wir das auch schon angepasst. Für Version 9 gibt es zwar eigentlich keine Updates mehr, in diesem Fall machen wir aber wohl eine Ausnahme. Ein Update wird es jedoch erst geben, wenn das offizielle IE9 Release zur Verfügung steht, da wir mit dieser Version dann auch nochmals testen wollen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo zusammen,


    mit der neusten Updateversion von ZP Version 9, ist das Problem in Verbindung mit dem
    neuen offiziellen Internet Explorer 9 behoben!


    Danke an das Zeta-Team, das Ihr auch noch den ZP9 dafür fit gemacht habt!!!!!


    Gruss
    Jochen