Modern Responsive Breadcrumb

  • Hallo,

    im Layout Modern Responsive wird der Breadcrumb eingerückt dargestellt.
    Ich wäre dankbar für einen Hinweis auf die richtige "Stellschraube" in der style.css um diesen bündig darzustellen.

    Vielen Dank
    MfG
    ElCrusto

  • Hallo,

    welche Version von Zeta Producer nutzen Sie? Und hat bei Ihnen der Hintergrund des Inhaltsbereichs und der Hintergrund des Navigationspfad die selbe Farbe?
    Normalerweise hat der Navigationspfad (Breadcrumb) eine eigene Hintergrundfarbe und daher ist der Text zum Hintergrund etwas eingerückt.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich nutze ZP 11 in der aktuellsten Version.
    Ich habe die Hintergrundfarbe des Navigationspfads an die des Inhaltsbereichs angepasst.

    Vielen Dank
    MfG
    ElCrusto

  • Hallo,

    da können wir nur folgendes machen. In einem künftigen Update das Layout so umstellen, dass wenn man als Hintergrundfarbe "transparent" wählt, der Abstand zum Rand auf 0 gesetzt wird.

    In der Zwischenzeit können Sie folgenden Workaround anwenden:

    • Klicken Sie im Menü Website auf den Button "Erweitert" und wählen Sie die Option "Attribute"
    • Klicken Sie im Fenster unten Links auf den Button "Aktionen" und stellen Sie sicher, dass bei "Geerbte" ein Haken gesetzt ist.
    • Nun sehen Sie eine Liste aller globalen Attribute. Machen Sie einen Doppelklick auf das Attribut "mobile_script" um es zu bearbeiten
    • Fügen Sie folgenden Text ein:

    <style>
    ul.breadcrumb{padding: 0;}
    </style>

    Klicken Sie dann auf den Button "OK" um Ihre Änderungen anzuwenden, klicken Sie dann auf den Button Schließen um das Aktionsfenster zu schließen.

    Nun müssen Sie alle Seiten neu erstellen "Website > Erstellen > Alle Seiten erstellen" und ggf. veröffentlichen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    freut mich, dass es klappte. Im nächsten Update wird das bereits korrigiert sein. Dann können Sie das Attribut per Rechtsklick auf den Attributsnamen wieder löschen.

    Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!