Fehler Zeta12

• habe zeta12 installiert.
    beim konvertiern von einem zeta11 projekt nach zeta12 bekomme ich diesen fehler

Fehler während der Verarbeitung.

Fehler beim Aktualisieren des Projekts.

Exception has been thrown by the target of an invocation.

Skript-Fehler:
    ---------------
    Typen unverträglich: '[string: "980px"]'
    ---------------
    Zeile 10, Spalte 5.
    ---------------
    Quelltext:
    001: option explicit
    002: ExecuteScript
    003: Function IIf( expr, truepart, falsepart )
    004: IIf = falsepart
    005: If expr Then IIf = truepart
    006: End Function
    007:
    008:
    009: public sub ExecuteScript()
    010: Context.Write (Context.GlobalFunctions.GetValue(Context.ScriptContextLevel, "@global-layout-width"))-40
    011: end sub
    012:

• Hallo,

das müssen wir reparieren. Können Sie uns bitte das 11er-Projekt senden? Eine nützliche Information wäre noch, ob die Website mit der Version 12.0.0 konvertiert wurde oder mit 12.0.1. Wäre gut, wenn Sie uns das noch mitteilen könnten.

So senden Sie Ihr Projekt.

• Ihr Projekt in Zeta Producer öffnen
    • Menü "Extras | Optionen" klicken
    • Auf Gruppe "Aktionen“ wechseln
    • Die Aktion "Projekt Senden" markieren
    • Button "Ausführen" klicken
    • E-Mail-Adresse angeben
    • Bitte eine Bemerkung angeben, damit wir wissen, um was es geht
    • Auf "Senden" klicken

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke, haben das Projekt nun erhalten. Gebe Ihnen dann Rückmeldung, sobald ich mir das angeschaut habe.

Freundliche Grüße

• Hallo,

habe das Projekt nun in Version 12 übernommen. Den Download-Link für das Projekt habe ich Ihnen per E-Mail gesendet.

Freundliche Grüße

• hallo herr thurn,

ich habe mir das projekt angesehen.
    das hat mit dem projekt im zeta11 nicht mehr viel zu tun.

die artikel mit 1/3 seitenbreite stehen nun untereinader und können auch nicht mehr nebeneinander positioniert werden.
    das ganze layout ist somit kaputt.

mfg
    knut wagner

• Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die Spalten-Artikel kannst Du wie auf folgender Seite beschrieben via Drag & Drop verschieben: http://homepage-erstellen-mit-…-spalte-einfuegen-01.html. Eventuell muss noch die Darstellung des Artikel auf "ganze Breite" umgestellt. Da der Spalten-Artikel eigentlich nicht mehr notwendig ist, kann dieser auch nicht mehr eingefügt werden. Alternativ dafür kann man nun den Text-Artikel einfügen und eben die neue Grid-Funktion (Raster) in Zeta Producer verwenden. Sie auch: http://homepage-erstellen-mit-…eue-spalte-einfuegen.html

Freundliche Grüße

• Hallo Herr Thurn,

das mit dem Drog und Drop habe ich auch schon probiert.
    Nur in diesem Projekt können diese 1/3 Objekte nicht kopiert oder verschoben werden.
    Das funktioniert einfach nicht.
    auch wenn man die spaltenbreite auf 1/1 ändert kann man diese bereiche nicht verschieben. ????
    das projekt ist bei euch doch vorhanden, bitte noch mal anschauen.

danke knut

• Hallo,

ok, konnte ich nun nachvollziehen. Da die Spalten-Artikel eigentlich nicht mehr auswählbar sind, wurden diese auch nicht für das Drag & Drop angepasst. Das habe ich bereits in der internen Version 12.0.2 angepasst.

Was aber gehen sollte ist einfach kopieren und einfügen. Also beispielsweise Rechtsklick auf einen Spalten-Artikel und "kopieren" wählen. Dann bei einem Artikel mit Maus drüberfahren und beim rechten Plus-Button "Einfügen" wählen.

Freundliche Grüße