Fehler im Kontaktformular in ZP10 !?!

  • Hilfe, meine Kontaktformulare gehen in ZP 10 nicht mehr richtig... (!!!) wenn ich Texte im Beschreibungstext habe wird das ganze Formular an den rechten Rand geschoben und der Beschreibungstext und alle Trennlinien über den rechten Rand des Layouts hinaus bis zum Bildschirmrand geschrieben... siehe Bild hier


    ... füge ich händisch in den Beschreibungstext an den "ungefähr richtigen" Stellen (rechts) einen Zeilenumbruch ein stimmts wieder, das ganze Formular rückt wieder korrekt nach links - siehe hier - und der Text paßt dann auch wieder... aber eben nur händisch angepaßt, ohne Blocksatz und so... auch ein händisch eingefügtes "<div style="width: 123px" brachte nix... :(( was nun, was tun??

  • Hallo,


    ich habe den Fehler gefunden und ich behalte ihn für mich




    Gruß Robert




    Für alle anderen, die es interessiert was wirklich dazu führt:


    der Fehler liegt darin, dass beim styles.css im Bereich des Formulars die Zellen ein white-space: nowrap; aufweisen und somit Zeilenumbrüche nicht durchgeführt werden. Wenn man bei .desc


    #formular .desc {
    padding: 10px 10px 10px 0;
    white-space: normal;
    }


    den Parameter white-space einfügt wird auch der Zeilenumbruch durchgeführt, jedoch kann sich dann etwas am Formularlayout verschieben, was man wiederum korrigieren muss. Dieser Fehler trifft anscheinend alle Layouts.

  • Hi Robert, schön dass Du den Fehler gefunden hast... und sehr nett, dass Du ihn in diesem Fall doch nicht für Dich behältst ;-) klingt nachvollziehbar, Deine Lösung, und ich werd's gleich mal testen!


    Freundlichen Gruß von der sonnigen Nordseeküste :-)