Facebook-Button und PDF oder MP3-Einbindung

  • Hallo liebe Zeta Producer Gemeinde,
    ich hoffe, daß mir hier weiter geholfen werden kann.
    Ich muß vorausschicken, daß ich überhaupt keine Ahnung über die Programmierung habe und kein Web-Designer bin, deshalb finde ich dieses Programm (Zeta Producer) so großartig, weil sogar ich (!) eine Internetseite erstellen kann.
    Leider endet der Versuch den Facebook-Button auf dem im Benutzerhandbuch beschriebenen Wege auf meine Internetseite zu setzen darin, daß alles was diese Seite betrifft sich aufhängt, der Button (oder irgendetwas, was das sein sollte) versteckt sich hinter dem Feld "Artikel einfügen" und ist nur mit einigen Pixeln sichtbar (aber nicht anklickbar), unten ist eine sehr lange und komplizierte Meldung zu sehen, daß die Software auf etwas lokal wartet und sogar die Kopfgraphik verschwindet. Die anderen Seiten sind "ansprechbar", aber die mit dem Button ist im Eimer; zum Glück habe ich Backup angelegt. Die Programm-Version, mit der ich arbeite ist 11.4.2.
    Ist da was zu machen? Wie bereits erwähnt, fliegt leider Eure Hilfe, die im Programmieren resultieren sollte, am Ziel vorbei.
    Die andere Frage ist: Wie kann eine MP3 oder PDF-Datei in meine Internetseite so einbinden, daß die Tondatei abhörbar und die PDF-Datei "runterladbar" (ich weiß, das sind bestimmt die falschen Ausdrücke) ist?
    Ich freue mich auf Eure Hilfe.
    Gruß
    Christopher Kobus

  • Hallo und willkommen im ZP-Forum,

    zu deinem Facebook-Button-Problem, kann man sich das irgendwo mal online ansehen, um zu sehen, was für ein Layout du im Einsatz hast, und wo sich der Button letzendlich in dem Layout befinden soll > Ich denke dann kann man mehr dazu sagen.

    Oder aber du schreibst, welches Layout du im Einsatz hast und du welchen Facebook-Button wo drin haben möchtest.

    Zum Dateien einfügen (MP3 oder PDF) > Dies kann man z.B. so machen:

    -Du fügst an der gewünschten Setlle einen normalen Textartikel ein, und in diesem klickst du dann auf das "Hyperlink" Symbol (siehe Bild, rot umrandet)
    -Nun kannst du auf der linken Seite "Datei" auswählen und dann rechts auf "Datei importieren" klicken und dann die dementsprechende Datei auswählen.
    -Nun hast du einen Link in dem Artikel drin, der beim anklicken dann die dementsprechende Datei öffnet.
    -Man kann das ganz natürlich dann auch noch schöner machen, mit z.B. einem Bild mit einem Hyperlink auf die dann dementsprechende Datei.

    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!