Internet Explorer 9

• Liebe ZP-Anwender,

in letzter Zeit kommen vermehrt Anfragen, dass Artikel nicht bearbeitet werden können (ZP9 und ZP10). Zeta Producer arbeitet derzeit nicht mit dem Release Candidate vom Internet Explorer 9 zusammen. Von einem Einsatz wird daher ABGERATEN!!!!!!!

Bitte weiterhin IE8 am System verwenden.

Gruß Robert

• Hallo,

gibt es schon das Update für ZP9? Und wenn ja, wo kann man es herunterladen?

Werden mit dem Update die korrigierten Layouts wieder überschrieben, sodass die Fehler von vorher wieder da sind? Oder verändert das Update die Layouts nicht?

Gruß
    Snow White

• Hallo zusammen,

Nach Update auf ZP 9.5.0.0 kommen folgende Probleme:

• Bei Vorlage auf geänderte Vorlageneinstellungen prüfen kommt die Meldung ZP 9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    • Bei Layout wählen wird kein verfügbares Layout angezeigt, und es kommt die Fehlermeldung Objektverweis wurde nicht auf Objektinstanz festgelegt. (Fehlerbericht)

Die lokale Vorschau in ZP 9 und im Browser funktioniert.

Was läuft hier falsch?

Gruß
    Snow White

• Hallo Robert,

danke für die Info. Ich konnte das auch wie von Dir beschrieben reproduzieren. Wir werden das zeitnah beheben und das Update dann aktualisieren.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Snow-White,

was meinst Du damit genau? Mir ist keine spezielle Lightbox bekannt, die ausschließlich der IE9 verwendet.

Freundliche Grüße

• Hallo Steffen,

damit Bilder in der Java Lightbox im IE9 korrekt angezeigt werden, müssen Websites die neuesten Versionen von Prototype und Scriptaculous verwenden, da der IE9 darauf basiert - habe ich erfahren. Hat ZP9 hiervon die neuesten Versinen?

Gruß
    Snow White

• Hallo Snow-White,

die Lightbox-Funktion, die Du meinst, wird in Zeta Producer nicht verwendet. Unsere LightUp-Darstellung des Bilderalbum-Objekts funktioniert auch im Internet Explorer 9.

Freundliche Grüße