Layout "in the air"

• Hallo Gemeinde,

leider funktioniert das Menü in der Vorlage nicht. Unter dem neü Segeln sollte SFB und Surfen jeweils EIN Menüpunkt sein (ist auch so angelegt).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus, viele Grüße

Url www.segeln.staff-only.info

• Hallo,

der Fehler liegt im Layout.
    Die beiden Texte Surfen und SFB sind zu kurz.
    Sie können mal versuchen die Reihenfolge zu ändern, also Surfen und SFB nicht hintereinander.
    Oder geben Sie beide links längere Namen.

Gruß
    Alpay

• Vielen Dank für die schnelle Antwort - toller Tipp. Leider stellt das Menü nur 8 oder 9 Untermenüs dar. Ich würde 11 benötigen. Wie geht das bzw. was muss angepasst werden?

Vielen Dank.

• Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen. Es werden in meinen Tests auch 11 oder mehr Menüpunkte dargestellt. Was passiert denn genau, wenn Sie einen 10. oder 11. Untermenüpunkt einfügen? Erstellen Sie die Seite doch mal komplett neu, dann sollte alles angezeigt werden.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke für die Antwort. In der Anlage habe ich 2 Screenshots beigefügt - die sollten das Problem erklären. Die Seite habe ich komplett neu erstellt - leider ohne Erfolg.

MfG

H. M. Röhl

• Hallo,

das gleiche Problem kenne auch ich, z.B. bei ZP9. Du musst in der Seitenleiste auf die entsprechende Seite mit der rechten Maus klicken und "Seite neu erstellen" auswählen, wo diese Menüeinträge fehlen. Dies kann natürlich bei vielen Seiten und auch Unterseiten auftreten und ist daher ziemlich nervig, wenn man sich auf das Programm nicht verlassen kann.

Über die Menüpunkte funktioniert es leider nicht immer zuverlässig und die Menüpunkte werden in den Menüs nicht erstellt. Es hilft leider auch nichts, wenn man vorab den Cache leert.

Ich kenne dieses Phänomen derzeit nur bei ZP9 und das ZP-Team müsste eigentlich darüber bescheid wissen (wurde von mir schon mal bemängelt). Anscheinend tritt dies bei Projekten welche sehr viele Seiten besitzen auf.

Gruß Robert