Fotostermin ?!

• Ich bin hier neu.

Ich habe diese Programm von Zeta entschieden, mir gefällt sehr gut.

Aber brauche ich Hilfe:

Ich stelle eigene Homepage ein über Eisenbahnfan und wollte ich gern täglichen Fotoupdate (5 neue Bilder pro Tag) allein online. (siehe wie http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001) dort läuft jeden Tag mit drei neue Bilder auf Tabelle.

Ich muss die Fotos schon vorher einzustellen, aber wie kann ich mit Datum ab wann sie online gehen sollen ?

Bitte Entschuldigung wegen Grammatiksfehler. Weil bin gehörlos.

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,

du kannst bei den Artikel ein Gültigkeitsdatum angeben. Du erreichst dies, wenn du beim Bearbeiten des Artikels und auf den Button mit den drei Punkten klickst.

Gruß Robert

• Ja habe schon und kommt sofort Text / Bilder weg und leere Seite. Dann einfach "Online veröffnentlichen" anklicken und nächste Tage kommt nicht neue Update. Oder habe ich falsch ?

• Der Gültigkeitszeitraum gilt nur intern für das lokale ZP-Webprojekt. Damit am nächsten Tag gültige Artikel online angezeigt werden, muss das Projekt an diesem Tag geöffnet und veröffentlicht werden.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

anscheinend bezieht sich das Datum auf den Gültigkeitseintrag bei den <meta>-tags und greift dann nur für Suchmaschinen und nicht für den Webbrowser. Ich selber habe leider dieses Geature noch nicht ausprobiert und kann daher leider wenig Auskunft geben.

Aber vielleicht gibt es andere externe Lösungen, die du dann in ZP, z.B. über iFrame, einbinden kannst.

Gruß Robert