Layouts werden nicht mehr angezeigt

  • Ich bin von der Version 9 auf 10 umgestiegen und habe die Ordnerstruktur aus den eigenen Dateien auf meinen Server abgelegt.
    Wenn ich hier ein bestehendes Projekt öffne, kann ich anschließend kein Layout mehr bearbeiten.
    Können Sie mir kurzfristig Hilfe anbieten, damit ich meine Kundenprojekte schnell wieder bearbeiten kann.
    Vielen Dank :-))


    LG Ottmar

  • Hallo Ottmar,


    in Version 10 werden die individuellen Layouts bei neu erstellten Projekten immer in den Ordner "Layouts" des Projektordners kopiert. Bei Version 9 wurden die Layouts noch im globalen Layouts-Ordner abgelegt.


    Du kannst mal versuchen ein individuelles Layout zu einem Projekt aus dem globalen Ordner in den jeweiligen Projektordner zu kopieren. Dann sollte eine Bearbeitung auf jeden Fall möglich sein.


    Globaler Standard-Ordner:
    C:\Users\Benutzername\Documents\Zeta Producer 10\Layouts\DEU


    Projektordner:
    C:\Users\Benutzername\Documents\Zeta Producer 10\Projects\Projektname\Layouts

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo, nachdem ich die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen habe, erhalte ich nach dem öffnen meines Projektes folgende Fehlermeldung:


    Es trat ein Fehler aufDie Datei 'template.xml' konnte am Speicherort 'S:\Zeta\Zeta Producer 10\Projects\Ottmar_Achenbach_Design_1_2009\Layouts\Beauty - Ottmar Achenbach 01\template.xml' nicht gefunden werden.


    Wo liegt mein Denkfehler :S ???


    LG Ottmar