Böse Folgen eines Producer 10 - Tests, wo sind meine Dateien hin?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemliches Chaos fabriziert:
    2009 habe ich die Zeta Producer 9 Desktop Lizenz gekauft, und pflege damit seitdem die Seite www.sittichzucht-peix.de.
    Nach einem Dreivierteljahr Pause (und Umzug nach Lüneburg) habe ich den Producer vor einigen Tagen geöffnet, und da unten links die neue Version 10 zum Download bereit stand, habe ich die installiert.
    Resultat: Bei Version 10 gibt es die folgende Fehlermeldung beim Veröffentlichen: Fehler (10.0.0.15) - Path cannot be empty.
    Parametername: remotePath.

    Wenn ich nun aber in Version 9 die Seite bearbeiten will, kommt: Keine Datenbankdatei für Vorlage angegeben.
    Ich habe es also in nur 10 Minuten erfolgreich geschafft, mir meine Website-Bearbeitungsmöglichkeiten komplett zu zerschießen <grummel>.
    Uwe hat mir schon geraten, mal mit einem FTP-Programm auf dem Server nach .zip-Sicherungsdateien zu schauen, da sind aber leider keine :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank für eine Antwort! Bin gerade etwas hilflos....
    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    eigentlich sollte die Installation von ZP10 keine Auswirkungen auf ZP9 haben. Ich vermute daher, dass du dein Projekt nicht in ZP10 importiert hast, sondern von ZP10 aus versucht hast zu öffnen.


    Da ZP10 nun neue Strukturen hat kam es daher wahrscheinlich zum Crash. Hast du deine Daten gesichert? Wenn nicht, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das Projekt neu aufzubauen. In diesem Fall kannst musst du deine Webseite im Internet aufrufen, die Artikelinhalte kopieren und in das neue Projekt einfügen.


    Für die Zukünft möchte ich dich auf den wichten Hinweis "Sicherung durchführen" hinweisen.


    Gruß Robert