Fehler bei Rücksicherung

• Hallo zusammen,

hab nen neuen Laptop, Zeta Producer 12 drauf und wollte mein Backup zurückspielen und erhalte die Fehlermeldung "Spalte 'PageItemInheritanceRootPageID' gehört nicht zu Tabelle ."

Sehr schön, und nun? Wie kriege ich mein Projekt wieder in Zeta Producer?

Stefan

Nachtrag: Bei der Rücksicherung meiner anderen Site kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei wurde am Speicherort 'C:\Users\test\AppData\Local\Zeta Producer 12\Packaging\Layouts\Metro Responsive' nicht gefunden.

• Hallo,

sind auf beiden Rechnern die Itentischen Versionen von Zeta Producer installiert und wenn ja, welche Version?
    Haben Sie den alten Rechner noch?

Den 2. Fehler mit "Metro Responsive" können Sie umgehen, indem Sie vor dem Rückspielen kurz ein neues Projekt anlegen, welches das Layout "Metro Responsive" nutzt. Dadurch wird das Layout geladen und steht ihnen danach auch für das Zurückgespielte Projekt zur Verfügung. Das ist ein Fehler der im nächsten Update bereits behoben ist.

• Hallo Herr Seiz,

vielen Dank für die ANtwort.

Auf dem alten Rechner läuft Zeta Producer 11, da die VErsion 12 dort wegen dem Win XP nicht läuft. Das Backup wurde unter ZP 11 erstellt. Den alten Rechner habe ich noch.

Viele Grüße
    Stefan

• Hallo,

und da haben wir das Problem auch schon eingegrenzt. Backups aus Version 11 können nicht in Version 12 zurückgesichert werden. Backups können jeweils nur mit der selben Version zurückgesichert werden.

Um Ihr Projekt auf den neuen Rechner zu Übertragen, könnten Sie einfach den Kompletten Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 11\Projects" vom alten auf den neuen Rechner kopieren und die 11er Projekte dann dort mit Zeta Producer 12 öffnen (dann werden Sie konvertiert).

• OK, bestens. Sollten Sie im den Ordner "Zeta Producer 11\Projects" auf dem alten Rechner nicht mehr haben und nur noch die 11er Backups vorliegen, dann müssten Sie halt auf dem neuen Rechner auch Zeta Producer 11 installieren, die Backups damit zurückspielen und anschließend die 11er Projekte mit Version 12 öffnen um sie zu konvertieren. Version 11 ist immer noch auf unserer Website erhältlich: http://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html

• Kurzes Feedback: Ich habe wie beschrieben die Ordner auf dem neuen Rechner kopiert, das kovertieren hat problemlos geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Stefan