Auflösung in der Branche Fotograf ändern

  • Hallo,


    wenn ich die Branche "Fotograf" verwende, erscheint oben und unten im Layout der grau/schwarze Rand, links und rechts dunkelrot (soll ja so sein). Die Ränder werden beispielsweise auf einem Laptop sehr schmal angezeigt. Wenn ich dieses Layout allerdings auf einem 24" Monitor betrachte, sind die Ränder enorm groß. Das eigentliche Fenster in der Mitte wird daher sehr klein dargestellt. Wie und wo genau kann ich die Höhe bzw. Breite des Layouts einstellen/ändern? Ich habe hier auf der Site schon gelesen, dass das in der styles.css zu ändern sein, aber in jedem Projekt gibt es ja mehrere.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo Rico,


    wie bereits erwähnt im CSS und eventuell bestimmt auch das Bild die Größe. Aber ich möchte davor warnen, da nicht jeder einen so großen Monitor besitzt (bzw. eine Auflösung von 1920 Bildbreite und 1200 Bildhöhe), da sonst deine Seite auf Notebooks und Tablets nicht korrekt dargesellt wird (z. iPad2 1024x768, Archos 101, 1024x600,....., Dell Latitude Notebook 13,3" 1290x800,......)


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    wieder einmal vielen Dank für Deine Hilfe!
    Das habe ich eben auch gemerkt. Ändere ich die Größe für einen 24 Zöller, stellt sich hinterher die Frage, was mit einem 17 Zöller ist?!
    Ich habe es gesehen und rückgängig gemacht!


    Schönes WE, LG Rico