Header aktualisiert nicht

• Hallo,

ich habe folgende Probleme, vllt kann mir ja jemand des Rätsels Lösung geben:
    Seit Zeta 12 aktualisiert mein Header nicht mehr! Ich habe es versucht indem ich nur die Seite hochgeladen habe und speziell nur die Bilder, die im Header geladen werden, und natürlich das ganz "normale" aktualisieren- leider ohne Erfolg. (Und ja ich habe jedes mal vorher den Cache gelöscht, daran kann es also nicht liegen)
    Danach habe ich einmal alles hochgeladen, was bei mir immer mind 5h(!!!!) dauert, damit hat es dann endlich geklappt.
    Gibt es da nicht eine schnellere Lösung? Ich kann doch für zwei Bilder nicht 5h laden lassen!

Mein zweites Problem ist die Aktualisierung der Bilder in einem Text und das nur auf der Startseite. Überall sonst funktioniert es komischerweise, wenn ich Artikel mit Bildern erstelle. Woran kann das liegen?

Zur weiteren Information für mich wäre es vllt lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau die Bilder für den Header hochgeladen werden (also in welchen Ordner der Website).

Gruß

• Hallo,

ist der Header auch auf Unterseiten vererbt? Das ist er, wenn die Checkbox "Auf allen Seiten anzeigen" in den Artikeloptionen gesetzt ist. Bzw. wenn Sie den selben header auch auf all Ihren anderen Seiten sehen.

• Dann ist das schwer zu sagen ohne die entsprechende Website im Fehlerfall gesehen zu haben. Normalerweise werden Bilder (auch Header) automatisch mit Hochgeladen, wenn Sie eine Seite verändert haben (z.B. einen Artikel bearbeitet haben) und dann einfach auf Veröffentlichen klicken.

• Wäre es denn möglich, dass Sie sie sehen können irgendwie? Wie viel würde mich das kosten?
    Das neueste Problem ist, dass Zeta nur "Wird geladen" beim Öffnen angibt, er aber nicht fertig lädt anscheinend.
    Ich klicke dann immer auf eine Unterseite- danach verschwindet das "Wird geladen" auch, allerdings wird der Header nicht mehr geladen und ich kann sie nicht aktualisieren. Sie ist praktisch wie im Life Modus!-.- ich würde schon gerne wieder an meiner Website arbeiten können, da wir im Moment Hochsaison haben und mir ehreblich viele Infos dabei verloren gehen....

MfG

• Guten Tag,

ich verstehe nicht ganz, was Sie mit "Wäre es denn möglich, dass Sie sie sehen können irgendwie" meinen.

Ich vermute, dass Ihr System ein Problem beim erstellen der Vorschaudateien hat. Dies kann durch falsch gesetzte Berechtigungen (auf Systemebene), einen Virenscanner oder Ähnliches ausgelöst werden.

Sie können jederzeit auf unserer Hotline anrufen (leider nur aus Deutschland erreichbar), dann schalten wir uns per Fernwartung auf und versuchen das Problem zu lösen. Sollte in diesem Fall nicht länger als 10-15 Minuten dauern. Die Nummer der Support-Hotline finden Sie hier: http://www.zeta-producer.com/de/support.html

• Mit sehen meinte ich per Fernwartung. Im Moment spiele ich ein altes Backup drauf in der Hoffnung, dass es dann wenigstens wieder vollends klappt. Mit der Kopfgraphik: Gibt es da ein paar Tricks, wo ich speziell nur die Kopfgraphik aktualisieren kann? Bzw wo sehe ich, in welcher Datei sie abgespeichert wird im FTP Server? Sind die Bilder ganz "normal", wie die anderen aus den Artikeln in einem Ordner oder speziell unter einem anderen? Ich finde sie nicht genau!

MfG

• So Backup von vor drei Wochen ist drauf, wieder geht die Startseite nicht zu bearbeiten...
    Die anderen Seiten funktionieren jedoch einwandfrei. Kann es an dem neuen Update von Zeta liegen? Kann ich das Irgendwie zurücksetzen?

• Sie können mal versuchen alle Seiten neu zu erstellen. Im Menü "Website" klicken Sie dazu auf den Button "Erweitert" und wählen dort die Option "Erstellen > Alle Seiten erstellen".

• Kann es dann passieren, dass dann Online auf der Startseite ebenso kein Header mehr zu sehen ist? Ich bin ja schon froh, dass online alles in ORdnung ist momentan...

• Ein Erstellen der Seiten erstellt nur die lokalen Seiten. Es findet dabei keine Veröffentlichung statt. Wenn die lokalen Seiten einen Fehler enthalten und und Sie später explizit veröffentlichen (per Klick auf den "Veröffentlichen"-Button), dann werden diese Fehler auch veröffentlicht.

Wenn die lokalen Seiten im Browser OK aussehen (in Zeta Producer auf den Button Vorschau klicken), dann sollten sie auch nach dem Veröffentlichen OK sein.

• Artikel "Impressum"

URL "http://www.bremer-maschinenbau.de": Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Was möchte mir Zeta damit sagen? Remoteserver?

• Ich habe es nun einmal erstellt. Es funktioniert immer noch nicht. Ich finde es auch so komisch, dass nur die Startseite in der Bearbeitung nicht funktioniert. Und die Verlinkungen nicht, wie Youtube Videos. Das Problem habe ich auch mit einer anderen Verbindung. Liegt das dann spiziell an Google?

• Es tut mir leid, aber Ich kann mit den wenigen Details keinen Fehler analysieren und könnte nur mutmaßen.
    Ich glaube hier kommen wir ohne Fernwartung nicht wirklich weiter.

• Problem ist gelöst. Ursache war ein Virenscanner, der in den Globalen Internet-Einstellungen einen Proxy-Server aktiviert und konfiguriert hatte.