Überleitung von der alten zur neuen Website

• Hallo,

ich habe vor Jahren mit Frontpage eine Seite erstellt, die sich über die Jahre ihre Rankings bei Google geholt hat.
    Jetzt wurde es natürlich mal Zeit für etwas aktuelleres: Sprich die Zeta Website ist entstanden, was auch wirklich viel positives Feedback gab!
    Ein Problem hab ich allerdings: Ich möchte die Rankings nicht verlieren von der alten Website, also ist sie noch online. Logischerweise soll aber jeder, sobald er auf den Link klickt auf die aktuelle Website gelangen. Dazu gibt es eine so genannte htaccess datei mein ich. Ich habe es mit ein paar Anleitungen aus dem Internet versucht, allerdings funktioniert es nicht. Kann mir jemand vllt eine gute Beschreibung nennen oder sagen, wie ich diese Datei scripten soll?

Gruß ^^

• Hallo,
    also wenn Sie den gleichen Domainnamen nutzen, dann müssten Sie lediglich darauf achten, dass sich die URLs zu den neuen Seiten mit jeweils gleichem Inhalt wie in den alten Seiten nicht ändert. Sprich, der Dateiname und Pfad sollte bei den neuen Seiten gleich sein wie bei den entsprechenden alten.
    Das können Sie alles direkt in Zeta Producer steuern indem Sie die entspr. Seite doppelklicken und dann im Bereich "Google" den "Dateiname" bzw. "Ordner" entsprechend nennen.

Wenn Sie also auf der alten Site z.B. eine Seite haben in der Kochrezepte gelistet sind und die URL http://www.example.com/rezepte/schnelle-gerichte.html war, dann müssten Sie auf der entsprechenden neuen Seite bei Dateiname "schnelle-gerichte" und bei Ordner "rezepte" eingeben (ausser es handelt sich um eine Unterseite, bei deren übergeordneter Seite bereits der Ordner "rezepte" eingestellt ist).

• Ich möchte das Thema gern nochmal aufnehmen.

Meine Fragestellung ist eigentlich identisch. Lediglich nutze ich für die Neue Webseite (vorerst) eine anderen Domainnamen (statt .de / .eu),
    um den sehr guten Stand der alten Seite bei Google ersteinmal zu erhalten.

Die neue Seite hat im Gegensatz zur alten eine komplett neue Menüführung, so dass ich den Tipp nicht umsetzen kann.

Wie kann man da amgeschicktesten vorgehen? Ich dachte schon daran, die alte Webseite so auzubereiten, dass
    man mit einem Click zu neuen Seite gelangt.

Über Gedankenanstöße würde ich mich freuen.

Gruß, Andreas Weihs

• Hallo,

entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihre Frage vom 16.6. übersehen hatten und danke für die Zusammenfassung!