Zeta Producer 11 startet nicht mehr

• Also ich habe das Problem mit der 11er Version! Seit gestern öffnet sich die 11 nicht mehr auf dem PC. Man sieht kurz das Startbild und ENDE. Da ich in der 11er einige Seiten habe, die zum Teil dringend bearbeitet werden müssen, brauche ich Hilfe. Die Seiten in der 12er neu anzulegen, würde Tage dauern. Zudem finde ich persönlich die 11er wesentlich besser. Ich möchte meine 11er Version bitte schnell wieder nutzen können. Auch nach dem Löschen der 11er und erneutem Download als ältere Version, wie oben beschrieben, blieb es dabei: Kurz das Logo der 11er und dann Ende, Abbruch.

• Hallo Mehler,

ich habe den Beitrag mal in ein neues Thema verschoben. Bitte zukünftig für jede Frage immer auch ein eigenes Thema erstellen. Danke.

Wenn Zeta Producer seither problemlos funktioniert hat und nun nicht mehr, dann muss es an einer Änderung am System liegen. Wurde evtl. eine neue Software installiert? Evtl. blockiert eine Firewall oder ein Virenscanner das Programm? Sie können auch mal versuchen Zeta Producer als Admin zu starten. Einfach Rechtsklick auf das Icon machen und "Als Administrator ausführen" klicken.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo Herr Thurn,
    danke für die schnelle Antwort! In der Zwischenzeit habe ich mit der 12 Version angefreundet und auch gelernt, wie man die Seiten aus der 11er konvertiert. Ich kann damit leben und bin wieder glücklich.

• Hallo,

habe auch die Probleme, das bei mir Zeta 11 nicht mehr startet. Zeta 12 hingegen schon. Und zwar nach dem ersten großen Update auf Windows 8.1. Vorher lief das auf Windows 8 und 8.1 problemlos. Software wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. Windowsprofil wurde auch schon neu erstellt.
    Im Windows-Ereignisprotokoll unter Anwendung erscheint folgende Information nach Fehlstart von Zeta 11:

System

Provider

[
    Name]
    Windows Error
    Reporting

-
    EventID
    1001

[
    Qualifiers]
    0

Level
    4

Task
    0

Keywords
    0x80000000000000

-
    TimeCreated

[
    SystemTime]
    2014-05-15T07:50:10.000000000Z

EventRecordID
    32012

Channel
    Application

Computer
    EDVSERVICE.UWWCLOUD.local

Security

-
    EventData

-352684877

5

CLR20r3

Nicht
    verfügbar

0

producer-core.exe

11.4.2.0

52669aa6

producer-core

11.4.2.0

52669aa6

1ecf

0

System.NullReferenceException

C:\Users\j.eising\AppData\Local\Temp\WERD193.tmp.WERInternalMetadata.xml

C:\Users\j.eising\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_producer-core.ex_ba4d35f26a29863f509caef2fdc62ee02fdfbc93_00000000_0c91d5c9

0

88bd2bd4-dc05-11e3-be8d-00155d006715

0

b869f0c5327574bb47af514b81ae9e19

Benötige dringend Hilfe, da hier kein Zeta Producer 12 angeschafft werden soll und mehrere Webseiten zu aktualisieren sind.

Viele Grüße
    Joko

• Hallo,

wir versuchen das hier schon ne Weile nachzustellen und melden uns, wenn wir eine Lösung oder einen Lösungsansatz bzw. weitere Fragen haben.

Hatten Sie schon versucht den "Settings" Ordner innerhalb des Ordners "Eigene Dokumente\Zeta Producer 11\ mal in "xSettings" umzubenennen? Das würde dann beim Start von ZP neue Einstellungen erzeugen und würde helfen, wenn ZP11 wegen einer korrupten Einstellungsdatei abstürzt.

• Was auch einen Versuch wert ist, ist mal die zetacaspol.exe auszuführen welche im gleichen Verzeichnis wie die Zeta Producer Programmdatei liegt.
    Bei Ihrem System dürfte der Pfad folgender sein:

C:\Users\j.eising\AppData\Local\Zeta Producer 11\zetacaspol.exe

Ich habe eben auch die neuseten WIN 8.1 Updates inkl. .NET Update durchgeführt und bei mir startet ZP11 noch einwandfrei. Hatten Sie auch .NET aktualisiert und lief diese Installation fehlerfrei durch?

• Hallo,

mit dem umbenennen hat es funktioniert, läuft jetzt erst mal wieder. Besten Dank schon mal.
    Sollte es noch Probleme geben, melde ich mich.

Freundliche Grüße
    Joko

• Ok, bestens. Da die Einstellungen somit weg sind, müssen Sie ggf. Ihre Lizenzdaten (sofern vorhanden) wieder eingeben.